Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping für Pioneer DDJ-SX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Jahren meine DDJ-SX erfolgreich im Einsatz. Seiner Zeit mit VDJ8 am Start und einem Mapping, was ich hier im Forum geladen hatte. Dieses war auch mit 2020 lauffähig gewesen. Nachdem ich mein Laptop mit Windows 10 64bit neu aufgesetzt hatte und nun 2021 installiert habe, stelle ich fest, dass das Mapping, was hier implementiert ist, nicht mehr den Funktionsumfang meines alten Mapping hatte. Auch ein langes Suchen brachte keinen Erfolg. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das damalige Mapping von einem Franzosen war. Es stand frei zum Download. Da funktionierte "Needle Search", die Parameter Tasten schalteten im Loop Editor die Beats. Kann mir jemand eventuell helfen, dass ich mein Mapping wieder im alten Stand habe?
 

Posted Mon 28 Jun 21 @ 9:16 pm

hmm, also "Needle Search" funktioniert doch, jedoch anders, als bei meiner damaligen Version. In Abhängigkeit, wo der Cross Fader steht. Eigentlich auch als Sicherheit zu betrachten, dass man nicht im Play Mode aus versehen mit den Fingern drüber streift und den Mix versaut. Okay, bleibt noch das Problem mit den Parameter Tasten. Außer das sie bei Druck leuchten, kann ich keine Funktion erkennen. Kann mir jemand sagen unter welchen Namen man die Tasten im Mapping Editor erkennt? Ich würde gerne mit diesen Tasten im Sampler Editor "blättern" wollen
 

Posted Mon 28 Jun 21 @ 10:07 pm


(Old topics and forums are automatically closed)