Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Absturz bei Line In

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

seit ich die neuste Version aufgespielt habe (v8.5-64 b6492 auf WIN10) stürzt VDJ leider, nach ca. einer Minute, ab wenn ich den externen Eingang meiner RMX verwende. RMX läuft auf ASIO, VDJ beendet sich einfach ohne Fehlermeldung.
Gibt's dazu schon Infos, oder bin ich der Einzige dem das passiert?

THX Tanzi
 

Posted Tue 01 Jun 21 @ 10:57 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hm, echt niemand Probleme mit dem Line-In?
Ich hab mal testweise die RMX von ASIO auf WDM umgestellt, keine Änderung. Nach ca. 2-3min verabschiedet sich VDJ wortlos. Egal welcher Eingangskanal ich verwende.

THX Tanzi
 

Posted Mon 07 Jun 21 @ 10:13 pm
Bleibt das Problem, wenn du auf die ältere Version zurück gehst?
 

Posted Tue 08 Jun 21 @ 6:48 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Mit einer älteren Version hatte ich das Problem nicht. Ich denke dsa kam erst mit dem 3t letzten Update.
Gibt's die älteren denn irgendwo zum DL?
 

Posted Tue 08 Jun 21 @ 12:43 pm
 

Posted Tue 08 Jun 21 @ 1:04 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Super, dank Dir.
Ich teste das mal und melde mich nochmal.
 

Posted Wed 09 Jun 21 @ 12:58 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hab jetzt mal 5 ältere Builds versucht. Keine Besserung. Kann es denn sein das meine RMX abgeraucht ist? Aber es geht ja immer ca. 2-3 minuten. Ansonsten hab ich am System auch nichts verändert. Seltsam - seltsam
 

Posted Wed 09 Jun 21 @ 5:55 pm
Gehe mal davon aus, dass irgendetwas mit der Masse nicht Ok ist und deshalb etwas über den USB Port transportiert wird, dass zum Absturz führt.
Ist aber reiner Spekulatius im Sommer.
Kannst du es mit einem anderen Controller testen?

Btw... machst du keine Charts mehr?
 

Posted Wed 09 Jun 21 @ 6:14 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das mit der Masse ist ein Ansatz. ich versuch mal als erstes das Surface auf Akku laufen zu lassen und schaue ob der Fehler dann immernoch auftritt. Die RMX hat ja kein Netzteil, daran kanns also nicht liegen. evtl teste ich nochmal ein anderes USB Kabel, aber dann müsste es ja auch im normalen Betrieb passieren und nicht nur bei Line IN.
Aus den Charts bin ich rauss. Sorry, wir haben eine neue Filiale eröffnet, da bin ich derzeit ein wenig eingebunden. Ich muss aber auch gestehen das mich die Zeit da offensichtlich echt überholt hat. Vieles von den Sachen die in den Charts sind werde ich einfach nicht mehr im Unterricht benutzen. Vor einiger Zeit war ich ja schonmal so weit und dachte es wird wieder besser. Aber offensichtlich liegt es garnicht an der Musik, sondern an mir ;)
Dank Dir auf jeden Fall mal für die Hilfe. Ich melde mich bestimmt nochmal dazu

LG Tanzi
 

Posted Thu 10 Jun 21 @ 10:25 pm
Ich gehe auch eher von einem Massefehler am Line In aus, bzw. Im Controller.
Schade das du keine Zeit mehr hast, aber die Mix1.de passt eher zu dir, als die Offitiellen Charts.
Solltest du es doch noch einmal aufgreifen, orientiere dich an Mix1.de, das ist für die meisten besser, glaube ich.
 

Posted Fri 11 Jun 21 @ 8:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)