Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Action POI mit Befehlen zu Freestyler DMX funktionieren nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

vdjPRO InfinityMember since 2017
Hallo DJ Kollegen,

ich nutze das Freestyler Plugin in VDJ2021 zur Steuerung meiner Lichteffekte mit Freestyler DMX. Wenn ich einem Button ein Script zuweise (z.B. "set $FSvalue 255 & set $FScommand 99") funktioniert das auch einwandfrei.

Aber wenn ich das selbe Script einem Action-Punkt im PIO Editor zuweise, passiert nichts, wenn der entsprechende Track an den Action-Punkt kommt.

Muss ich irgendwo (VDJ Einstellungen, Plugin, Freestyler) etwas einstellen, oder am Script etwas ändern, damit auch Befehle, von Action-Punkt, Freestyler SMX steuern können?

Ich bin über jeden Hinweis euch sehr dankbar!

Grüße
Vinc
 

Posted Wed 26 May 21 @ 3:35 pm
Habe mich schon sehr lange nicht mehr mit DMX Lichtsoftware wie Freestyler DMX beschäftigt,hatte hier aber Mal Links gesammelt:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5691/Virtual_DJ_8_2_Pro_Infinity_mit_Freestyler_DMX_Software.html

Hier hatte ich damals schonmal mit OS2L Befehlen Strobe,Blackout,Fog) zu Freestyler DMX gespielt:
https://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5723/VDJ_2018_-_OS2Light_Protokoll_.html

Action Poi = Blackout
os2l_cmd"blackout"

Action Poi = Strobe
os2l_cmd"strobe"

Action Fog
os2l_cmd"fog"

Könnte Freestyler nicht neuerdings auch schon das OS2L (Open Sound2 Light)Protokoll und darüber mit VDJ kommunizieren?,schau Mal bei mir im Link,meine da hätte ich ganz unten was dazu gesammelt,allerdings noch von VDJ 8.2 aber sollte ja weiterhin drin und unterstützt sein.
Hoffe konnte Dir etwas Helfen
 

Posted Thu 27 May 21 @ 2:07 pm
vdjPRO InfinityMember since 2017
Hallo VLNJACKI,

erstmal Danke für deine Antwort.

Hab jetzt viel recherchiert und ausprobiert und weiß jetzt woran es liegt:

Da hat VDJ einen Bug. Wenn der Action POI mit einen Freestyler Script erreicht ist wird sporadisch die Aktion (das Freestyler Script) nicht ausgeführt. Das hab ich mit VDJ2021 festgestellt (mit Vorgängern hsbe ich es nicht überprüft).

Der Action POI (mit Freestyler Script) wird häufiger ausgeführt, wenn er genau auf einen Beat Punkt sitzt.

Wäre schön wenn das in VDJ korrigiert wird, so dass jeder Action POI mit Freestyler Script zuverlässig ausgelöst wird.

Denn ohne diese Zuverlässigkeit ist eine automatische Lichtsteuerung via VDJ nicht sinnvoll.

Danke dir nochmals!!!

Grüße
Vinc
 

Posted Fri 28 May 21 @ 9:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)