Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ 1000 Pioneer - Problem mit Display am Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Windows 10, i7, GTX1070, 16GB Ram
VDJ v8.5-64 b6444
Controller: Treiber 1.000 und 1.100 getestet. Firmware 1.04 und 1.12 getestet

Habe das Problem, das kurz nach einlegen des Songs im Display die Wavekurve verschwindet und teilweise auch kurz nur "0" "steht (als wäre kein Song eingelegt)
Dauert immer nur einen kurzen Moment, dann ist das Display wieder da, allerdings ohne die Wave oder die Cue etc. im Display des DDJ 1000.
Habe 3 Fotos beigefügt zur Veranschaulichung. Ich habe sowohl den DDJ 1000 gewechsellt (mehrere vorhanden) als auch den Laptop, immer das gleiche Verhalten.

Hat irgendjemand einen Tip oder eine Idee?
 

Posted Wed 26 May 21 @ 11:37 am
Mal eine andere Build verwendet?
 

Posted Wed 26 May 21 @ 3:43 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
mobilbude wrote :
Mal eine andere Build verwendet?


Danke für den Tip. Habe die 2018er Version mal gestartet, die auch noch verfügbar ist, dort tritt das Problem auch auf (war aber sowohl bei 2021 als auch bei der 2018er Version früher "ohne" Problem möglich. Ich frage mich wirklich, woher das Problem kommt. Neu aufsetzen wäre sicher eine Option aber da wäre interessant woher das Problem stammt.
 

Posted Wed 26 May 21 @ 6:51 pm
VDJ IWS wrote :
mobilbude wrote :
Mal eine andere Build verwendet?


Danke für den Tip. Habe die 2018er Version mal gestartet, die auch noch verfügbar ist, dort tritt das Problem auch auf (war aber sowohl bei 2021 als auch bei der 2018er Version früher "ohne" Problem möglich. Ich frage mich wirklich, woher das Problem kommt. Neu aufsetzen wäre sicher eine Option aber da wäre interessant woher das Problem stammt.


Neu aufsetzen macht eigentlich keinen Sinn, da du es auch mit einem anderen Laptop versucht hast.
Hast du mal das USB-Kabel gewechselt und für den Fall das du eine externe Platte benutzt, auch diese inc. Kabel mal wechseln.
Irgendetwas an Sicherheitstechnik aktiv? Zum testen mal ausschalten.
Mehr fällt mir nicht ein, ausser das vielleicht ein W10 update etwas kaputt macht und sich bei allen Laptops gleich verhält. Würde mich aber wundern.
 

Posted Wed 26 May 21 @ 7:17 pm
 

Posted Thu 27 May 21 @ 2:40 pm
VDJ IWSPRO InfinityMember since 2014
Ich habe zwar das Problem nicht lokalisiert aber eine Lösung gefunden. Ich habe Virtual DJ komplett neu aufgesetzt (ohne Daten und Einstellungen zu Erhalten), das hat funktioniert. Mit den Einstellungen behalten hat es nicht geklappt. Ich habe mir beim Einrichten von DMX Lichtsteuerung über 2 Rechner (RTP Midi etc.) vermutlich den Bug eingefangen. Es funktioniert wieder, nur muss ich die Daten halt leider wieder einlesesn und die persönlichen Einstellungen wieder herstellen, was aber das kleinere Übel ist. Danke an alle für die Unterstützung
 

Posted Thu 27 May 21 @ 2:54 pm


(Old topics and forums are automatically closed)