Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ist das setzen eines farbigen Markers über einen Custom Button oder Pad möglich?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin liebe Community, eine Frage hätte ich nochmal an die (Script) Profis: Ist das setzen eines Markers (kein HotCue) im Track über einen Custom Button möglich? Am besten wäre ein klick auf den Custom Button (oder auch über eine Pad-Taste am Controller) und folgendes passiert: Marker in der Farbe blau wird gesetzt.

Ich könnte natürlich auch einen HotCue setzen und später über den Poi-Editor diesen als Marker in passender Farbe wählen, ich würde diesen aber sehr gerne direkt als Marker mit Farbe setzen.

Über eine passende Commandozeile oder Denkanstösse würde ich mich sehr freuen :)

Gruß Dirk
 

Posted Sat 15 May 21 @ 5:49 pm
DJ Magic Joker wrote :
Moin liebe Community, eine Frage hätte ich nochmal an die (Script) Profis: Ist das setzen eines Markers (kein HotCue) im Track über einen Custom Button möglich? Am besten wäre ein klick auf den Custom Button (oder auch über eine Pad-Taste am Controller) und folgendes passiert: Marker in der Farbe blau wird gesetzt.

Ich könnte natürlich auch einen HotCue setzen und später über den Poi-Editor diesen als Marker in passender Farbe wählen, ich würde diesen aber sehr gerne direkt als Marker mit Farbe setzen.

Über eine passende Commandozeile oder Denkanstösse würde ich mich sehr freuen :)

Gruß Dirk


Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Befehlen, habe ich nun für mich die optimale Lösung gefunden :) Trotzdem vielen Dank, falls jemand zu diesem Thema überlegungen angestellt hat...

ERLEDIGT

 

Posted Wed 19 May 21 @ 11:02 pm
TroncanPRO InfinityMember since 2019
Wenn Du jetzt auch noch Deine Lösung mitgeteilt hättest, könnte jemand, der das gleiche Problem hat, davon profitieren.
Schade.
 

Posted Sat 22 May 21 @ 8:09 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ja das finde ich auch

aber sollte in die richtung gehen

djdad wrote :
Assign the script below to a custom button. Select a folder. Focus the 1st track of the folder. Press the custom button.
It will automatically color all the tracks inside that folder and will automatically stop at the last one. You can press the same button again to stop the process at any time.
Known bug.. Doesnt color the 1st one (at the top), but you can move the track at a different position by sorting the list. Will try to improve it so that it fixes this one.

repeat_start 'mytest' ? on & repeat_stop 'mytest' : off & repeat_start 'mytest' 100ms & browser_scroll 'bottom' ? repeat_stop 'mytest' : browser_scroll +1 & get_browsed_song 'harmonic' & param_cast 'text' & param_equal '01A' ? browsed_song color '#70ECD4' : param_equal '01B' ? browsed_song color '#00EDC9' : param_equal '02A' ? browsed_song color '#92F0A4' : param_equal '02B' ? browsed_song color '#27EC82' : param_equal '03A' ? browsed_song color '#B1EE86' : param_equal '03B' ? browsed_song color '#85ED4E' : param_equal '04A' ? browsed_song color '#E6E0A2' : param_equal '04B' ? browsed_song color '#E0C86E' : param_equal '05A' ? browsed_song color '#FEC8AC' : param_equal '05B' ? browsed_song color '#FFA279' : param_equal '06A' ? browsed_song color '#FFB3BF' : param_equal '06B' ? browsed_song color '#FF8C93' : param_equal '07A' ? browsed_song color '#FFB4D2' : param_equal '07B' ? browsed_song color '#FF85B4' : param_equal '08A' ? browsed_song color '#EBB7F9' : param_equal '08B' ? browsed_song color '#F087D9' : param_equal '09A' ? browsed_song color '#E7B6F8' : param_equal '09B' ? browsed_song color '#CE93FF' : param_equal '10A' ? browsed_song color '#C0CEFB' : param_equal '10B' ? browsed_song color '#A1B9FF' : param_equal '11A' ? browsed_song color '#94E5F8' : param_equal '11B' ? browsed_song color '#3ED2F8' : param_equal '12A' ? browsed_song color '#50EBF0' : param_equal '12B' ? browsed_song color '#01EDED' : nothing



If you are happy with what you get, you can type a * character in the Search field, get all tracks in your Database and do a batch coloring (will take some time of course)
 

Posted Sun 23 May 21 @ 4:05 pm
Hätte auch Interesse an die Lösung.

@Metrix:
Dein Script ist zum Einfärben der Titel im Browser nach dem Camelot Wheel (Harmonic Mixen),Mixe selbst auch nach dem Camelot Wheel System und den Harmonie Keys aber ohne die Einfärbung,habe nur Key/Harmonic in der Browserspalte aktiviert.

Camelot Wheel:
https://www.bestdjgear.net/wp-content/uploads/2018/10/Camelot_Harmonic_Mixing_01-768x461.jpg

PS:
Die Mixe hören sich dadurch viel besser an😉👍


Man könnte auch noch so die Titel in VDJ über den internen VDJ Tag Editor einfärben ,dazu hätte ich Mal ein Tutorial geschrieben,bringt wohl aber nix wenn man die HotCue damit kennzeichnen möchte.:

VDJ 8 = Titel/Tracks im Browser Farblich darstellen oder mit einen farbigen Balken markieren.

Wichtig: (Der Tip zur farbigen Schrift kam von na I toll , danke nochmals dafür.)



Link zum Tuturial:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html

mfg,Dirk

 

Posted Mon 24 May 21 @ 8:24 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
vlnjacki wrote :
Hätte auch Interesse an die Lösung.

@Metrix:
Dein Script ist zum Einfärben der Titel im Browser nach dem Camelot Wheel (Harmonic Mixen)


@Dirk das weiss ich, sollte als Beispiel dienen habe das Script für dich etwas angepasst.

repeat_start 'faerben' ? on & repeat_stop 'faerben' : off & repeat_start 'faerben' 100ms & browser_scroll 'bottom' ? repeat_stop 'faerben' : browser_scroll +1 & browsed_song color '#0000ff'


um die Farbe blau #0000ff Color Hex Blue zu ändern diesen Wert anpassen
https://www.color-hex.com

 

Posted Mon 24 May 21 @ 1:17 pm
Ah,Ok Dankeschön für das Anpassen des Scripts und den Link zu den Farben,speichere ich mir direkt Mal ab 😉👍




 

Posted Wed 26 May 21 @ 9:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)