Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio Driver für Pioneer DDJ 800 werden nicht installiert

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen , ich habe ein problem mit meinem Controller DDJ 800 . Habe die Firmware installiert und klappt . Jedoch der Audio Treiber wird nicht Installiert . Bin am verzweifeln langsam hier . Habe den aktuellen von Pioneer runter geladen , entpackt und beim Installieren zeigt er mit immer wieder Anwendungsfehler an !!! Kein Plan mehr langsam. Hat jemand eine Idee ??
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 10:28 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hast Du evtl. 32 Bit-Treiber auf einem 64 Bit-System (bzw. umgekehrt) installiert?

MfG
Gerdio
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 11:33 am
Kann nur diese Treiber installieren VDJ bringt mich direkt auf die seite von Pioneer und dort ist nur 1 Version vorhanden
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 12:03 pm
komisch ist das die konsole funktioniert aber auf den Decks steht NO AUDIO DRIVER !
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 12:15 pm
Deinstalliere mal Pioneer...
Dann alles nach Anleitung neu installieren.
Eventuell darf der Controller bei der Installation nicht angeschlossen sein.
Alle Programme schliessen.
Eventuell die Installation als Admin ausführen.
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 12:23 pm
Falls es mit den bisher gegebenen Tipps noch nicht klappt: Hier gibt es alle Treiber zum Download. Dann die passende Version auswählen (MacOS oder Windows).

Mit deinen bisherigen Angaben können wir nur blind nach der Ursache mutmaßen. Wenn du uns weitere Infos gibst (Betriebssystem, Screenshot der Fehlermeldung, ...) können wir dir eher geziehlt weiterhelfen.

MfG
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 1:18 pm
Alos ich habe es jetzt mehrmals probiert den Audio Treiber zu laden ohne Erfolg! Ich habe das Betriebssytem Win 10 und es erscheint immer die meldung beim Laden " Anwender fehler " der Audio Treiber lässt sich nicht laden von der Pioneer Seite. Auch habe ich versucht den alten Treiber zu löschen jedoch ist auf dem Betriebssystem kein Pioneer Ordner zu finden . is echt verzwickt langsam. Firmware ist drauf aber Audio Treiber klappt nicht .
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 2:59 pm
Müsste mein Controller nicht auch im Menü bei VDJ auftauchen ? Dort steht nur Pro Lizens ! Ich meine das als ich meine VDJ hatte diese dort aufgelistet war oder ich täusche mich .
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 3:03 pm
Na logisch muss dein Gerät in VDJ unt Sound auftauchen.
Wie soll VDJ denn wissen, an welche Audioquelle gesendet wird.
Das gleiche gilt für die Bedienung.
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 4:46 pm
davenheart wrote :
Alos ich habe es jetzt mehrmals probiert den Audio Treiber zu laden ohne Erfolg! Ich habe das Betriebssytem Win 10 und es erscheint immer die meldung beim Laden " Anwender fehler " der Audio Treiber lässt sich nicht laden von der Pioneer Seite. Auch habe ich versucht den alten Treiber zu löschen jedoch ist auf dem Betriebssystem kein Pioneer Ordner zu finden . is echt verzwickt langsam. Firmware ist drauf aber Audio Treiber klappt nicht .


Also ich habe selber kein DDJ 800 (und auch kein anderes Pioneer Gerät), kann den Treiber aber ohne Probleme unter Windows 10 64 bit installieren. Hast du denn den Treiber für Windows (ganz unten auf der Seite) genommen?
So muss das auf der Seite aussehen:


Ein Bild von der Fehlermeldung oder genauere Beschreibung was dort steht sowie eine Angabe zum Zeitpunkt bei dem dieser "Anwender Fehler" auftritt (beim Download, beim Entpacken der .zip, direkt beim Starten der .exe, während der Installation, ...) wäre wirklich hilfreich. Mit der Firmware, welche du ja ohne Probleme herunterladen und installieren konntest, sollte das Problem nix zu tun haben, da es ja selbst ganz ohne Controller (wie bei mir) keine Probleme mit der Installation gibt.
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 5:19 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Iei Installation der Firmware hat zwar funktioniert, teste trotzdem mal andere USB-Anschlüsse (USB2, evtl. USB3), evtl den Controller mal am anderen Rechner testen.

MfG
Gerdio
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 6:14 pm
Hast du mal deine Anti-Virus Software ausgeschaltet?
Wenn alles nicht hilft, schreibe doch mal den Support von Pioneer an.
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 8:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)