Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fadeout BEVOR nächster Song beginnt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich bin kein DJ, habe Virtual DJ allerdings benutzt, wenn ich mit Freunden / Bekannten bzw anderen Tänzern zum Tanzen üben getroffen habe. Ich selber stehe nicht am Mischpult oder Laptop. Ich tanze zu der Zeit, wo die Musik läuft mit meiner Tanzpartnerin. Virtaul DJ spielt eine vorbereitete Playlist ab, die ich z.t nach den Wünschen der Gäste zusammengestellt habe .

Die Musik die ich damit abspiele ist sehr unterschiedlich zu Elekto Remixes mit ewig langen Intros und Outros.
Bei Kizomba hat man relativ kurze Intros und Outros. Die man, bis auf die letzten Sekunden ausspielt und minimal überblendet. Was ich nun bräuchte , wäre folgende Möglichkeit:
Ein Song beginnt 12-15 Sekunden vor dem Ende langsam damit, die Lautstärke zu reduzieren. Der zweite Song beginnt zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem Abspielen. Dies geschieht erst ca 5 Sekunden vor dem Ende, mit langsam ansteigender Lautstärke und somit Überblendung.
Ist so etwas mit Virtual DJ möglich?
Was ich bisher gesehen habe, beginnt Song Nummer 2 schon mit dem abspielen, sobald der Fadeout vom Song 1 beginnt. Da müsste ich quasi an jeden meiner Songs am Anfang 10 Sekunden "Stille hinzufügen", was bei der Fülle an Songs die ich haben, Ewigkeiten dauern würde.
Danke schon mal vorab für die Hilfe
 

Posted Thu 18 Mar 21 @ 9:25 am
 

Posted Sat 20 Mar 21 @ 12:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)