Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PC Mikrofon USB in Denon MC6000 MK2 per Mapping einbinden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen.
Danke schon mal im Voraus bei euch für eure Mühe.
Zu meinem anliegen:
Ich möchte mein PC Micro-USB in Denon per Mapping einbinden, so das die Tasten, die schon vorgegeben sind, auf den Controller benutzen kann.

Zur Ausstattung:
PC Intel Prozessor
8 GB RAM
Kondens Mikrofon USB
Virtual DJ Pro

Das ist für daheim, um diversen Sachen auszuprobieren und auch für den Stream. Der Rechner ist ausschließlich fürs Audio und wird per NDI-OBS zu meinem Streaming PC geleitet.
Funktioniert auch alles ohne Probleme.
Wenn ich jetzt ein normales Mikrofone am Controller anschließe, Höre ich mich zwar klar und deutlich, aber er sendet kein Signal zum Stream.
Von daher möchte ich gerne den USB Mikrofon am Controller einbinden, weil so funktioniert es. Aber ich bekomme die ganze Belegung nicht per Mapping hin.
Vielleicht kann mir ja geholfen werden.
Danke euch.

GLG DJ Dirk
 

Posted Thu 04 Feb 21 @ 1:42 pm
Johi1966 wrote :
Hallo zusammen.
Danke schon mal im Voraus bei euch für eure Mühe.
Zu meinem anliegen:
Ich möchte mein PC Micro-USB in Denon per Mapping einbinden, so das die Tasten, die schon vorgegeben sind, auf den Controller benutzen kann.

Zur Ausstattung:
PC Intel Prozessor
8 GB RAM
Kondensator Mikrofon USB
Virtual DJ Pro
Denon MC6000mk2

Das ist für daheim, um diversen Sachen auszuprobieren und auch für den Stream. Der Rechner ist ausschließlich fürs Audio und wird per NDI-OBS zu meinem Streaming PC geleitet.
Funktioniert auch alles ohne Probleme.
Wenn ich jetzt ein normales Mikrofone am Controller anschließe, Höre ich mich zwar klar und deutlich, aber er sendet kein Signal zum Stream.
Von daher möchte ich gerne den USB Mikrofon am Controller einbinden, weil so funktioniert es. Aber ich bekomme die ganze Belegung nicht per Mapping hin.
Vielleicht kann mir ja geholfen werden.
Danke euch.

GLG DJ Dirk


 

Posted Thu 04 Feb 21 @ 5:37 pm
Das Mikrosignal wird hardwaremäßig im Controller direkt an den Master geschickt, so dass er nicht über VDJ bzw. PC geht. Du müsstest das also wieder zurück in den PC einspeisen.

Inwieweit die Mikro-Buttons am Controller für ein Mapping benutzt werden können, weiß ich leider nicht. Geh am Besten in den Mapping-Editor und drücke mal eine der Tasten. Dann kannst du die Funktionen dort hinterlegen.
Allerdings bezweifle ich, dass du die Soundregelung und Gain des Controllers hierfür benutzen kannst, da diese tatsächlich rein an die Hardware des Controllers gebunden sind.

BTW - bitte nicht pushen. Hier im deutschen Forum sind nur User unterwegs. Deswegen kann es teilweise mit der Hilfe etwas dauern und auch nur, wenn jemand eine Lösung weiß :-)
 

Posted Fri 05 Feb 21 @ 12:58 pm
Beim Denon MC 6000, nicht MK ll ging das. Die Schalter fürs Mikro ließen sich Mappen. Einfach mal im Mapping ausprobieren, über die Lernfunktion. Das hatte ich auf den Mikro an/aus Button im Masterpanel gemappt. Damit ging ein Mikrofon direkt über Kliniken Eingang oder das eingebaute vom Laptop an und aus zu schalte.
Das Mikro direkt am Denon zum Streaming mit Vdj geht aber auch. Macht mein Freund fast jeden Abend. Liegt an den Einstellungen, vor allem den kleinen Schalter hinten an Denon. Ich kann es leider nicht genauer beschrieben, da ich den Denon nicht mehr habe.
Vielleicht weiß es noch jemand genauer, steht aber auch in der Hardware Beschriebung hier in Vdj.
 

Posted Fri 05 Feb 21 @ 4:03 pm


(Old topics and forums are automatically closed)