Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Urheberrechts Frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Erstmal herzliche grüße aus Berlin :-)

Ich habe mir gestern Virtual DJ Pro Aboniert. Alles gut soweit.

Da wir ja dank Conrona alle nicht feiern können habe ich gestern Abend eine Liveübertragung per Fachbook für meine Freunde nur Freunde jedenfalls nicht öffentlich übertragen.

Alles gut soweit bis ich diese Nachricht bekam. Dein Video wurde teilweise stummgeschaltet, da es möglicherweise Musik enthält, die jemand anderem gehört.

Beitrag teilweise stummgeschaltet, wenn du nicht berechtigt bist, diese Musik zu verwenden. Dein Video wird in allen Abschnitten, die diese Musik enthalten, stummgeschaltet.

Audio wiederherstellen, wenn es sich hierbei deiner Meinung nach um einen Fehler handelt und du berechtigt bist, diese Musik zu verwenden. Dein Video wird gepostet, ohne dass Audioabschnitte stummgeschaltet werden.

Virtual DJ Pro ist doch für Gewerbliche Nutzung muss ich zusätzlich auch Gema Gebühren bezahlen nur wenn ein bis zwei mal im Monat ein Live Video streamen möchte?

MfG Andy
 

Posted Sat 30 Jan 21 @ 12:35 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hi, also wenn Du öffentlich auflegen willst und dazu zählt auch z.B. Facebook dann musst Du auch Gema zahlen, aber das Sperren der Songs hat nur bedingt etwas mit der Gema zu tun, hier geht es auch um Urheberrechte und Lizenzrechte.
Also auch wenn Du Gema gezhalst hast (wie eigentlich jeder DJ der öffentlich auflegt), da heisst das nicht, dass die Lider bei Facebook, Youtube oder Twitch nicht stummgeschaltet oder geblockt werden.
 

Posted Sat 30 Jan 21 @ 4:10 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Was Dir Lokke sagen möchte ist ..
Du hast warscheinlich keine Urheberrechte an den Liedern weil Du diese nicht erstellt oder komponiert hast. Daher werden diese gesperrt. Und das ist nicht nur auf Facebook so sondern auch auf andren Plattformen. Google einfach, dann findest Du genug Infos dazu.
Dirk
 

Posted Sun 31 Jan 21 @ 10:16 pm
Hallo
Erstma Danke für die Antworten ist alles im grünen:)

daraufhin hab ich bei der Gema mir über die Gebühren für Live Stream viva Internet schlau gemacht
das ist für mich der nach über 10 Jahren abstinez nicht tragbar die monatlichen beiträge.

wie macht Ihr das will ja nicht irgndwann stress mit denen bekommen.
gibt es andere möglichkeiten?

Danke im Vorraus
 

Posted Mon 01 Feb 21 @ 5:56 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Andy-Brügge wrote :
Hallo
Erstma Danke für die Antworten ist alles im grünen:)

daraufhin hab ich bei der Gema mir über die Gebühren für Live Stream viva Internet schlau gemacht
das ist für mich der nach über 10 Jahren abstinez nicht tragbar die monatlichen beiträge.

wie macht Ihr das will ja nicht irgndwann stress mit denen bekommen.
gibt es andere möglichkeiten?

Danke im Vorraus


Welche Möglichkeiten soll es denn da geben?
Die GEMA ist nun mal, leider, in Deutschland äußerst aggressiv und es wird gesperrt.
(siehe Youtube...fahr mal nach Schweden oder sonst wo ins Ausland...da ist NIX stummgeschaltet oder gesperrt)

Dir bleiben nur drei Optionen:
1. bleiben lassen
2. zahlen
3. nicht öffentlich streamen, also nur auf Einladung hin abrufbar machen...

Ich für meinen Teil verstehe den Sinn der GEMA, keine Frage.
Allerdings glaube ich das sie so manchem Künstler einen echten Bärendienst erweist, weil gute DJ-Mixe Tracks oftmals viel mehr publik machen und im Grunde kostenloses Marketing sind.
Wie oft erwische ich mich dabei, mal eben das Handy an den Laptop zu halten um herauszufinden von wem dieser oder jene geile Track ist....

Aber so ist es halt....wir werden es nicht ändern.

 

Posted Tue 02 Feb 21 @ 5:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)