Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kaufberatung Usb Soundkarte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo und ein gesundes neues Jahr an alle,

meine Traktor 2 MK 2 hat den Geist aufgegeben und es muss eine neue her. Die MK2 war mir eh zu klein und es hat nich genervt sie immer wieder neu einzustellen. Habt Ihr eine klare Kaufempfehleung für mich ? sie sollte Win 10 kompatibel sein und über sehr gute Soundeigenschaften verfügen, ein Mikrofonanschluss ware Cool. Mein Budget, max. 250 Euro. Ich wäre euch für ein paar Empfehlungen sehr Dankbar.
LG Mike
 

Posted Sat 02 Jan 21 @ 4:16 pm
 

Posted Sat 02 Jan 21 @ 5:33 pm
Vielen Dank für den Link, habt ihr evtl. trotzdem eine Empfehlung welche gut mit VDJ funktionieren
 

Posted Sun 03 Jan 21 @ 2:38 pm
Ich habe mich für das MOTU M4 entschieden. Wird dieses von VDJ erkannt und kann ich es so konfigurieren wie das Traktor 2 MK2, das ich auch die Vorhörfunktion nutzen kann
 

Posted Sun 03 Jan 21 @ 5:45 pm
proartPRO InfinityMember since 2008
Ich habe meine Einstellungen für die M4 so konfiguriert: Out 1 & Out 2 geht an Kopfhörer (Front). Out 3 & Out 4 an Master.
Zu beachten ist, dass die Masterlautstärke damit nicht direkt am M4 geregelt werden kann, sondern "nur" über VDJ oder einen als Masterlautstärke gemappten Drehregler eines Midi-Controllers. Das Mikro ist im Kopfhörer hörbar. Über Loopback 1 & 2 kann aufgezeichnet oder gestreamt werden. Die Latenzzeiten sind mit nur 2ms sehr gut. Klanglich spielt das Motu M4 in der Oberliga, da kann selbst mein Roland 707m nicht mithalten. Viel Spaß damit.

 

Posted Sun 03 Jan 21 @ 11:58 pm
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Infos, ich habe mich bewusst gegen einen Kontroller entschieden da ich am PC nicht mehr ganz so Fitt bin. Ich arbeite mit einer Xone 43 und den RCF ART 712 MK4. Wenn ich das MOTU M4 über USB mit meinem Laptop verbinder und mit zwei Lineausgängen vom MOTU auf die Xone, auf Kanal eins und zwei gehe, kann ich das dann in VDJ so Konfigurieren das ich auf Kanal 1 von der Xone den Main habe und auf Kanal 2 den Kopfhörer ?
 

Posted Mon 04 Jan 21 @ 10:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)