Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ SX3 als neuen Controller verbinden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Controller (Pioneer DDJ SX3) angeschafft und wollte nun mit diesem über die neuste Version von VDJ (Infinity Lizenz) auflegen. VDJ erkennt den Controller auch und gibt mir beim Start des Programms die Möglichkeit auszuwählen, worüber die Tonausgabe stattfinden soll (Laptop oder DDJ SX 3). Leider lässt sich „DDJ SX3“ nicht anklicken und ich kann nur die Auswahl „Laptop“ bestätigen. Liegt es eventuell daran, dass mein DDJ SX2 im Programm hinterlegt ist und ich diesen erst löschen muss? Wenn ja, wie? Oder hat es einen anderen Grund?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
VG André
 

Posted Tue 29 Dec 20 @ 5:45 pm
 

Posted Tue 29 Dec 20 @ 7:33 pm
Danke für deine Antwort. Ich werde nachher meine Vorgehensweise mit der in der Beschreibung vorgegeben vergleichen und gucken woran es lag, falls es funktionieren sollte 😉
 

Posted Wed 30 Dec 20 @ 7:45 am
So, jetzt hat fast alles geklappt.
Mir fehlt nur noch die Funktion, die Pads als Stems zu nutzen.
Weiß jemand wo ich das einstellen kann?
Danke ☺️
 

Posted Thu 31 Dec 20 @ 5:31 pm
Soooo frohes Neues an alle und vielen Dank für die Hilfe.
Die Stemps hab ich jetzt auch auf den Pads (anstatt Slicer). Allerdings muss ich das jedesmal neu einstellen, sobald ich auf was anderes wechsel, wie z.B. Hot Cues etc. Kann ich das irgendwie speichern, dass die Stemps immer auf „Slicer“ sind?
Dann hab ich mein Set als MP3 über VDJ aufgenommen und hab über die gesamte lange ein knistern und eine schlechte Qualität der Aufnahme. Ist das auch eine Einstellungssache oder hat jemand damit auch schon mal Erfahrungen gemacht? Mit meinem DDJ SX2 hatte ich das nicht.
VG und Danke schon mal.
 

Posted Sun 03 Jan 21 @ 11:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)