Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an Alle,
bin seit Kurzem von Serato auf VDJ umgestigen und habe da mal eine Frage:
Wie kann ich das Licht des roten Beleuchtungsbereichs in der Mitte der Jog-Scheibe so einstellen, dass es
beim erreichen eines Hot-Cue leuchtet?
Dieser Ring blinkt nur beim Scratchen.
Viele Grüße und noch frohe Feiertage
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 2:00 pm
Du kannst im Mapping der entsprechenden LED das hier zuweisen:
cue_counter & param_smaller 0.3
Den Wert 0.3 kannst du dir aussuchen, je nachdem, wie vor oder nach dem Cue-Point die LED noch an sein soll, also wie groß die Distanz sein darf.
 

Posted Fri 25 Dec 20 @ 8:29 pm
FunctionDJ wrote :
Du kannst im Mapping der entsprechenden LED das hier zuweisen:
cue_counter & param_smaller 0.3
Den Wert 0.3 kannst du dir aussuchen, je nachdem, wie vor oder nach dem Cue-Point die LED noch an sein soll, also wie groß die Distanz sein darf.


Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich aber nicht hinbekommen. Im Mapping zum SX2 finde ich unter LED_Jog_Inner, bei Action folgende Eintragung:
cue_counter ? touchwheel_touch ? get_slip_active ? blink 200ms ? constant 0.99 : constant 0.0 : constant 0.99 : constant 0.0 : constant 0.0
Habe Deine Werte eingetragen. Das Beste was ich erreichen konnte war, dass alle Segmente des inneren Riges kurzzeitig beim Erreichen eines Hot-Cues blinkten.
Dabei sollten die 4 Segmente des LED Rings beim erreichen eines Hot-Cues nach und nach beginnen zu leuchen, beim Hot-Cue alle 4 Segmente leuchten und
beim Entfernen vom Hot-Cue wieder abnehmen.
Vielleich noch ne Idee?

KG Karsten10
 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 1:03 pm
Kann der Controller überhaupt die Segmente einzeln schalten? Das Script lässt ja nicht darauf schließen, da wird ja nur "an" oder "aus" gesetzt mit constant.
 

Posted Sat 26 Dec 20 @ 10:31 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
es wird wohl wieder so eine fest in die Firmware progrmmierte sache sein damit das mit fremd software nicht funktioniert wie so häufig bei pioneer
 

Posted Sun 27 Dec 20 @ 10:53 am
FunctionDJ wrote :
Kann der Controller überhaupt die Segmente einzeln schalten? Das Script lässt ja nicht darauf schließen, da wird ja nur "an" oder "aus" gesetzt mit constant.


Der Controller kann die einzelnen Segmente schalten. Jedenfalls in Serato wird dies gemacht. Wenn die Abspielposition ein Hot-Cue ist, leuchten alle 4 Segmente.
Beim Verlassen des Hot-Cues werden die Segmente, Eins nach dem Anderen, taktweise, abgeschaltet und 4 Takte vor einem Hot-Cue wieder nach und nach zugeschaltet.


Das Bild zeigt die die roten Segmente, beim Erreichen eine Hot-Cues.
 

Posted Sun 27 Dec 20 @ 4:41 pm
metrix wrote :
es wird wohl wieder so eine fest in die Firmware progrmmierte sache sein damit das mit fremd software nicht funktioniert wie so häufig bei pioneer


Ich glaube nicht, dass es eine fest programmierte Sache in der Firmware ist. Folgendes habe ich, durch probieren, herausgefunden. Wenn ich im Mapping
unter LED_Jog_Inner die Befehlskette
load_pulse ? touchwheel_touch ? get_slip_active ? constant 0.99 : constant 0.0 : constant 0.99 : constant 0.0 : constant 0.0
einfüge, leuchte dauerhaft alle Segmente.
Jetzt müüsen die Segmente nur noch schaltbar mit den Hot-Cues gemacht werden.

LG Karsten10
 

Posted Sun 27 Dec 20 @ 4:43 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
ja genau das meine ich ja auch der code bietet keine möglichkeit es einzeln anzusteuern nur kmpl. an oder aus
um es einzeln zusteuern brächte man für jedes segment einen code:
LED_Jog_Inner1 cue_counter & param_smaller 0.3
LED_Jog_Inner2 cue_counter & param_smaller 0.5
LED_Jog_Inner3 cue_counter & param_smaller 0.7
LED_Jog_Inner4 cue_counter & param_smaller 0.9
so würde es gehen aber das gibt die Hardware nicht her du kannst ja bei den amis nachfragen da lesen die VDJ Programmierer mit

JOGWHEEL: Touch sensitive platter for scratching (vinyl mode), bending (CD Mode) or Grid adjustment. The white inner leds will rotate according to the software jogwheel position and they will also blink at the last 30 seconds of a track. The red leds will blink if you scratch while Slip Mode is active or will turn on when you touch the touch-sensitive surface.
https://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx2/layout/decks.html
 

Posted Sun 27 Dec 20 @ 5:16 pm
metrix wrote :
...du kannst ja bei den amis nachfragen da lesen die VDJ Programmierer mit...




Hatte auch schon darüber nachgedacht. Werde die Tage mal eine Anfrage an VirtualDJ Technical Support stellen. Mal schauen, was man dazu sagt.

Aber Danke für die Infos
 

Posted Mon 28 Dec 20 @ 4:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Mon 28 Dec 20 @ 6:13 pm


(Old topics and forums are automatically closed)