Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Roland DJ 808: Probleme mit der Lautstärke, keine Master Level LED Anzeige

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Ich habe viel recherchiert und komme zu keinem Ergebnis. Alos probiere ich es hier. Ich habe mir den Roland DJ 808 besorgt und möchte ihn gerne mit VDJ (momentan in der Demo) betreiben, da ich es schon vom Pioneer DDJ-SB3 kenne und schätzen gelernt habe.

Problem: Sowohl VDJ als auch das mitgelieferte Serato zeigen keine Master LEDs an. Der Master Regler ist sehr sensibel und abartig laut. Ich kann ihn nur wenige Millimeter (8-9 Uhr) aufdrehen und es wird extrem laut. Die Channel LEDs funktionieren ganz normal. Ich weiss weder wo der Fehler ist noch ob es am Controller oder an der Software liegt.

Der Controller ist am Laptop angeschlossen. Vom Roland geht ein Chinch Kabel zu den Focal F50 Monitorboxen. Zerodb ist -9. Kann das am Kabel liegen? Fehlt mir Equipment?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke und LG
 

Posted Sat 19 Dec 20 @ 9:10 am
Hi, wenn ich das richtig gesehen habe haben deine Boxen keinen Gainregler. Schalte mal die Box auf +6 db. Sonst lässt sich das leider nicht ändern. Wie weit steuern denn die Kanäle aus?
Im Übrigen ist das Mäuse Kino nur eine optische Sache. Solange nicht Rot leuchtet ist alles gut. Hauptsache es klingt gut.
Beim Denon MC 7000 ist das auch so. Wenn Aktivboxen oder Verstärker auf Maximum stehen oder wie in deinem Fall keine Eingangsregelung haben, Kann ich den Master auch nur wenig aufdrehen.
 

Posted Sat 19 Dec 20 @ 11:44 am
Danke für deine Antwort. Unabhängig vom Mäusekino stört mich, dass kleinste Masteranpassungen gleich ultra laut sind und nicht fein abgestimmt werden können. Ausserdem rauschen die Boxen, wenn kein Sound läuft. Kann man das durch Hardwareanpassungen irgendwie in den Griff bekommen. Vielleicht andere Boxen, Verstärker oder Monitorcontroller einsetzen?
 

Posted Sun 20 Dec 20 @ 7:14 pm
Problem gelöst. Ich habe einen Monitorcontroller (Palmer Monicon) dazwischen gehängt. Alles Perfekt.
 

Posted Thu 24 Dec 20 @ 6:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)