Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BPM-Match im SmartPlay-Modus ausstellen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich habe mich ziemlich viel umgeschaut und nach Meinungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, was ich auch versucht habe.

Ich würde sehr gerne, wie der Titel es verrät, von der SmartPlay-Funktion die automatische Korrektur auf den Takt erhalten, aber nicht die BPM-Korrektur beim Abpielen der Lieder.
Die BPM-Korrektur, sobald ich den Play-Button drücke, ist bei Liedern mit geringer BPM-Differenz kein Problem, aber sobald ich ein deutlich langsameres oder deutlich schnelleres Lied zum Referenztrack abspiele, korrigiert VDJ nach und der korrigierte (neue) Track ist viel zu langsam oder viel zu schnell.

Ich vermute, dass VDJ dafür keine Funktion hat, ich habe zumindestens keine gefunden, aber würde dennoch gerne die Community fragen wollen.

Vielen Dank im Voraus und LG
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 7:59 pm
Wenn der Tempo-Unterschied zwischen 2 Titeln zu groß ist, sollte man die Finger von irgendwelchen Automatiken lassen. Daher kann man es bei VDJ auch einstellen, vieviel % angepasst werden soll, ehe es Sch . . . klingt. Den Unterschied bzw. Zusammenhang von BPM und Takt kennst Du?
Die Sync-Funktion ist kein Allheilmittel. Im Zweifelsfall immer händisch mixen.
Gruß
DJ-Professor
 

Posted Thu 17 Dec 20 @ 10:27 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
die ganze automatik aus schalten und mit play & phrase_sync 16 starten ob es sinn macht ist ne andere Frage
 

Posted Fri 18 Dec 20 @ 11:14 am
Vielen Dank für die zwei Antworten, ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich welche erhalte:)

Dann werde ich mich bei größeren BPM-Differenzen wohl tatsächlich auf die alte, manuelle Variante des Mixens verlassen.

Schöne Weihnachten und LG
 

Posted Sat 19 Dec 20 @ 2:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)