Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Traktor-Playlists in VDJ ? ( via m3u?)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Gemeinde 🙂
Vorab: ich habe bereits die SuFu benutzt 😉
Ich möchte von Traktor auf VDJ umsteigen.
Nun möchte ich acuh gerne meine PLAYLISTS welche ich mir über die Jahre erstellt habe, importieren.
Hierzu mein Ansatz:
Ich exportiere diese Playlists in das m3u-Format.
Dann kopiere ich diese M3u-File in das PLAYLIST-Vereichnis von VDJ.
Das klappt auch wunderbar - die Titel werden mir in dieser Playlist dann auch angezegt in VDJ 🙂
ABER: der Verweis, der ja in der m3u-Datei drin steht, wird von VDJ als "Datei nicht gefunden" angezeigt: also mit einem roten X über dem Notensymbol.
Wenn ich dann über Rechtsklick die Funktion "Fehlende Dateien suchen" anwähle, kann ich nicht den OBERSTEN Ordner meiner Musikdateien anwählen. Ich müsste für jede einzelne Datei GENAU den Ordner definieren, in dem die Datei sich befindet .....
Bei Traktor konnte man bei fehlenden oder falschen Verknüpfungen den GANZEN PC in einer Routine untersuchen - und die Verweise wurden dann automatisch korrigiert.
DIESE FUNKTION suche ich in VDJ !
Oder gint es einen anderen Ansatz ?
Freue mich über Hilfe 🙂
LG Chris

PS: die Musik aus gewählten Ordnern wird abgespielt!
Version: aktuelle Testversion von der VDJ-Website, Mac<Book Pro
 

Posted Mon 14 Dec 20 @ 8:28 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
die sollte so aussehen
#EXTVDJ:<filesize>7902241</filesize><lastplaytime>1406028212</lastplaytime>
X:\Test\Blaa\Jason Derulo feat Snoop Dogg - Wiggle.mp3

natürlich muss der Pfad auch richtig sein sonst wird dir ein kreuz angezeigt mit editor öffnen und anpassen wie auch immer das bei mac geht
 

Posted Thu 17 Dec 20 @ 10:52 am
Hoffentlich wird bald der Rekordbuddy Source-Code veröffentlicht. Dann werde ich versuchen, möglichst bald Support für Virtual DJ hinzu zu fügen.
Also je nach deiner Situation lohnt sich ja vielleicht etwas warten (könnten aber auch Monate sein!)
 

Posted Sat 19 Dec 20 @ 4:12 pm


(Old topics and forums are automatically closed)