Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mic Einstellungen beim Streamen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Hallo zusammen,

ich bin gerade Ratlos am verzweifeln bzgl. der Mikrofon Einstellungen beim Streamen.

Die Audioausgabe funktioniert perfekt und flüssig, lediglich das Mikrofon funktioniert nicht.

Ich habe ein DDJ SR2 und folgende Ausgänge:

Master Ausgang -> DDJ-SR2 ASIO (chan 1 & 2)
Kopfhörer -> DDJ-SR2 ASIO (chan 3 & 4)

Nun habe ich ein Kabelloses Mikrofon was ich hinten in meinen Mic Port reinstecke, das erste komische ist das ich über meine Boxen
das Mikro immer höre sobald ich es anmache und reinspreche, obwohl ich eigentlich folgendes Script auf einen Button gelegt habe:

deck 1 volume 60% while_pressed & deck 2 volume 60% while_pressed & mic on while_pressed

Der Punkt ist aber ich höre das zwar aber im Stream hört man das Mikrofon natürlich nicht, und jetzt wird es interessant.

Wenn ich dann einen Eingang hinzufüge:

Mic -> DDJ-SR2 ASIO chan 5 & 6
und dann auf meinen Push to talk Button gehe hört man mich aber mit einer dermaßen schlechten Qualität und Rückkopplung das
es besser ist man hört mich lieber nicht ...

Nun ist meine Frage warum höre ich mich dauerhaft mit dem Mikrofon obwohl ich das nur hören will wenn ich Push to talk mache
und warum hört man es im Stream nur wenn ich Mikrofon als Eingang nehme und dann mit so einer schlechten Qualität?
Mir gehen leider die Ideen aus wie ich es Einstellen sollte.

Vielen Dank im Voraus!
 

Posted Mon 14 Dec 20 @ 7:28 am
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt hinbekommen das man das Mikrofon ohne Rauschen oder Rückkopplung hört.

ich habe nun bei "Eingänge" folgenden hinzugefügt:

aufzeichnen -> DDJ-SR2 ASIO chan 5 & 6

Jetzt ist aber immernoch das Problem das man mein Mikrofon trotzdem immer hört, man hört sogar das Klicken wenn ich das Mikrofon anschalte ... wie kann ich Einstellen das man es nur mit dem Push to Talk Button hört? Der Button ist gerade nur dafür da die Lautstärke auf 60% zu halten.
Ich müsste also dauernd das Mikrofon anlassen da das klicken vom ein- und ausschalten sehr nervig sind.

Könnt Ihr mir hier helfen?
 

Posted Mon 14 Dec 20 @ 8:47 am
IamPoxXPRO InfinityMember since 2015
Kennt sich hier niemand mit MIC einstellungen und Streaming aus? Kann mir der VDJ Support evtl. helfen ?
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 4:52 pm
Ich lerne noch selbst bei dem Thema, wie genau VDJ und Pioneer-Mixer bzw. Controller zusammen funktionieren, aber meine Vermutung ist, dass das Mikrofon vom Controller selbst direkt in das Master-Signal gemischt wird. Das heißt, sobald du das Mic mit aufnehmen willst, muss VDJ das Signal vom Controller nehmen, und kann die Lautstärke nicht mehr im Nachhinein verändern. Das wäre genau dann möglich, wenn das Mikrofon tatsächlich ein eigener, separater Input wäre, den VDJ dann einzeln steuern kann.
Aber Achtung: Eher mehr Halbwissen als Ganzwissen.
 

Posted Sat 19 Dec 20 @ 4:16 pm


(Old topics and forums are automatically closed)