Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sound stockt kurz nach Mausbewegung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Ihr Lieben,

ich habe ein Lenovo X1 Tablet (Gen.2), Leistung: I5, 8GB Ram.
Wenn ich einige Zeit die Maus oder Tastatur nicht benutzt habe und dann z.B. die Maus bewege oder eine Taste drücke, stockt der Ton sehr kurz. Die Prozessor Auslastung ist im Grünen Bereich. Weiss jemand woran das liegen könnte? Kennt jemand das Problem?

Lieben Gruß
Florian
 

Posted Sat 12 Dec 20 @ 1:31 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Versuchs mal bei Gerätemanger...Usb Ports...Generic USB Hub...rechte Maustaste...Eigenschaften von Generic Usb Hub...Energieverwaltung...Haken raus bei...Computer kann das Gerät ausschalten zum Stromsparen.
Kann sein, dass es hilft :-)
 

Posted Sat 12 Dec 20 @ 4:49 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sat 12 Dec 20 @ 7:33 pm
Super vielen dank. Werde beides morgen Abend ausprobieren und berichten.
 

Posted Sun 13 Dec 20 @ 4:09 am
Vielen dank nocheinmal für eure Tips. Hat leider nicht wirklich geholfen.
 

Posted Mon 14 Dec 20 @ 1:15 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Da gibt es noch eine Möglichkeit. Sieh mal nach, ob du bei Energieoptionen alle Einstellungen auf volle Leistung eingestellt hast. ...Energiesparmodus: Niemals etc. Versuchs mal damit.
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 8:08 am
Moin Lotte. Ich glaube das habe ich aber werde nachher noch einmal schauen.
Ich habe nur ein USB Port an meinem Laptop und über eien USB-Hub den Denon MC6000 MKii, den Reloop Neon und die Externe HDD dran. Könnte es daran liegen?
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 2:50 pm
USB Hub aktiv, oder passiv?
Bei einem passiven würde ich davon ausgehen, dass es daran liegt.
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 3:31 pm
Passiv aber wie gesagt, es ruckelt nur im Ton wenn ich nach längerer Zeit eine Taste auf der Tastatur drücke oder die Maus bewege. Keine USB Maus sondern das Touchpad vom Laptop.
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 4:03 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Um die Sache sicherer zu machen, kannst du am besten einen aktiven USB Hub nehmen, also einen mit eigener Stromversorgung (wie der Kollege richtig sagte). Den ins Laptop/Tablet und daran erst den Rest einstöpseln. Da dein USB Hub nur 500mv rausgibt und die ganze Perpherie dran hängt, ist das schon stromseitig grenzwertig. Allerding sind die Anzeichen dafür, dass da was "eingeschlafen" ist so wie beschrieben.
Nochmal die Mausoptionen wie vorher beschrienen nachsehen, Energieoptionen auf "Niemals" überall einstellen und dein extern stromversorgter Hub sollten es dann hoffentlich bringen.
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 5:02 pm
Hast du selektives Energiesparen deaktiviert?
Wenn nicht, unbedingt deaktivieren.
Wie man das macht, Suchmaschine gibt sofort Anweisungen.
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 9:46 pm
Ich habe die USB Option unter den Energie Einstellungen nicht aber ich habe meinen USB Controller im Geräte-Manger verboten in Standby zu gehen um Energie zu sparen. Sollte eigentlich aufs selber draus hinaus laufen.
 

Posted Wed 16 Dec 20 @ 2:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)