Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofon an Xone 43

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe, ich habe mich nun für eine Xone 43 entschieden und es bis jetzt nicht bereut., ich benutze ein Funkmikrofon Line 6 XD - V 35 aber das Handheld vom V 75.
Mein Problem ist, das ich den Gain vom Mikro nur ein ganz kleines Stück öffnen kann, ansonsten Übersteuert es sofort. Wenn ich meine Boxen bis zum anschlag aufdrehe, ist es kaum möglich das Mikro ohne zu Übersteuern zu nutzen. Hat vieleicht jemand nen Tip wie ich das ändern kann. Meine Boxen sind die RCF 712 A.

Vielen Dank im vorraus
Mike
 

Posted Fri 11 Dec 20 @ 4:05 pm
Ich denke mal in den Einstellungen des Controllers den Master out oder Mic out zurückdrehen.
 

Posted Sat 12 Dec 20 @ 8:30 am
Vielen Dank für die Info, ich habe keinen Controller, es ist eine Xone 43. Da kann ich nichts einstellen.
 

Posted Sat 12 Dec 20 @ 2:49 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Normalerweise hat ein guter Mikrofonempfänger eine eigene manuelle Ausgangsregelung, sodass ein Ausgangssignal angepasst werden kann. Siehe Shure o.ä. Kann aber bei deinem Empfänger nicht erkennen, wo das sein soll. Hat möglicherweise der Handsender eine eigene interne Regelung oder gar eine Automatik?
Ich selbst habe ein Xone92 und regele den Master bei ca. 75% ein. Mikro je nach Raumakustik ca. 50% , so dass nach oben immer noch Luft zum Nachregeln ist, und dann B/M/H nach Bedarf. Sieh mal im Handbuch deines Mikros/Senders nach, was da steht.
 

Posted Sat 12 Dec 20 @ 4:42 pm
Vielen Dank, aber bei meinem Line 6 kann ich am Empfänger leider nichts einstellen auser den Kanal. Ich habe mal ein kabelgebundenes Mikro probiert, da funtioniert es bedeutend besser.
 

Posted Sun 13 Dec 20 @ 3:13 pm
Hast du den Empfänger über XLR oder Klinke XLR angeschlossen?
 

Posted Sun 13 Dec 20 @ 3:25 pm
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Dein Mikropegel (am Sender/Empfänger) ist also nicht regelbar und hat einen zu hohen Ausgangspegel. Versuch doch mal einen anderen x-beliebigen Mixer zwischen deinen Mikroausgang und den Xone zu schalten und teste mal ob ein von diesem Mixer runtergeregeltes Signal zerrt. D.h. Mikro an Testmixer und von da (geregeltes Mikrosignal) in deinen Xone und probieren wie es am besten (oder garnicht) geht. Oder dein Mikro grundsätzlich auch einmal mit einem anderen Mixer testen.
 

Posted Sun 13 Dec 20 @ 5:43 pm
Ich habe jetzt den klinkenoutput vom Line6 genommen und da funzt es einwandfrei. Hätte ja auch selber darauf kommen können. Vielen lieben Dank für eure professionelle Hilfe. LG Mike
 

Posted Mon 14 Dec 20 @ 5:41 am
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Hab mir mal deine Mikrostrecke nochmal angesehen. Du hast es soweit richtig gemacht und den Klinkeneingang genommen. Der ist wie ein Lineeingang mit 0db belegt. Das passt das. Der XLR Eingang ist mit 0db + Xdb? belegt. Deshalb wird das Signal zu stark und zerrt. Im Handsender, so meine Vermutung gibt es eine Einstellung, wo du das Signal runterregeln kannst, um bis zu 10db z.B.
 

Posted Tue 15 Dec 20 @ 8:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)