Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bekomme Audio Broadcast nicht zum Laufen VDJ 2021

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo allerseits,
ich würde heuer zu Silvester gerne für die ganze Familie einen audio Broadcast auf der Virtual DJ Homepage Broadcasten das Problem ist aber wenn ich den Broadcast starte wird zwar in VDJ 2021 Der Broadcast als gestartet angezeigt aber wenn ich den Link zum Broadcast öffne kommt die Fehlermeldung:

"Ups! Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der Übertragung. Ihre Übertragung ist nicht erreichbar. Entweder hat Ihr Computer port 8000 für eingehende Verbindungen nicht geöffnet, oder die Broadcast-Verbindung wurde beendet."

ich habe bereits versucht eine Regel für den Port 8000 & 8001 TCP&UDP einzutragen wie in einem anderen Post beschrieben hat aber leider nichts gebracht.
Video Broadcast mit Youtube startet ganz normal. Ich möchte aber lediglich einen audio Broadcast starten da für den Video Broadcast mein wlan zu langsam ist.

PC Info:
MEDION AKOYA P15648
Intel Core i7-10510U Prozessor
Windows 10 Home
16 GB RAM
Nvidia mx250 Grafikkarte
Internetbetreiber: A1 Österreich

Herzliche Grüße und besten Dank im voraus für eine Antwort
PS. es wäre mir schon eine große Hilfe wenn mir jemand erklären würde wie ich den Port 8000 von meiner Fehlermeldung öffnen kann.
 

Posted Mon 07 Dec 20 @ 7:39 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Firewall >
Erweiterte Einstellungen >
Klicken Sie nun auf „Eingehende Regeln > Neue Regel > Port“.
Geben Sie die nötigen Daten ein, um den Port freizugeben.

Edit: habe es auch gerade mal probiert. funktioniert bei mir auch nicht.

alternativ könntest du das hier versuchen.
https://www.streamplus.de/
ist 14 tage kostenlos und sollte für deine zwecke denk ich mal ausreichend sein.

grüße
 

Posted Tue 08 Dec 20 @ 11:25 am
Habe bereits einen TCP/UDP Port mit 8000
und einen TCP/UDP Port mit 8001 erstellt hat leider nichts gebracht. Aber wenn dein Link auch mit Virtual DJ Funktioniert werde ich es damit versuchen zum Laufen zu bringen.

PS. kann es sein das Audio Broadcasts nur mit der Pro Infinity bzw. Legacy Edition von Virtual DJ möglich sind.
 

Posted Tue 08 Dec 20 @ 2:10 pm
Sind deine Audio-Geräte alle in Ordnung? VDJ revoltiert gerne mal mit dem Broadcasten, wenn du z.B. Audio-Geräte für deinen Controller eingerichtet hast, aber der grad nicht angeschlossen oder angeschaltet ist. Du könntest versuchen, mal alles zu entfernen, und nur die Laptop Lautsprecher einzutragen.
Erhoff dir nicht zu viel davon, denn die Fehlermeldung sieht schon sehr danach aus, als ob es tatsächlich was mit dem Networking zu tun hat, und kein Nebeneffekt ist.
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 1:00 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
zu streamplus: ja das funktioniert 100%ig.
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 3:57 pm
wenn ich alles vom PC trenne und im Audio Setup nur den PC Lautsprecher (Realtek Audio) aktiviert habe funktioniert es auch nicht
Fehlermeldung:
Ups! Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit der DJs-Übertragung.
Diese Übertragung ist nicht erreichbar, oder der DJ hat die Übertragung bereits beendet.
die Übertrsgung wird aber nach wie vor in VDJ als Gestartet angezeigt und wenn ich auf https://www.canyouseeme.org/ den Test wie eingangs erwähnt mit 8000 durchführe kommt die Fehlermeldung Ich konnte Ihren Dienst am 217.149.175.247 am Port (8000) nicht sehen Grund: Verbindungszeitüberschreitung. Komisch ist auch das die eingetragene IP Adresse auf der Test Seite die sich nicht ändern lässt überhaupt nicht mit meiner aus CMD/ipconfig (192.168.137.1) übereinstimmt. Es ist vielleicht auch noch anzumerken das ich drahtlos im Netz bin und nicht über Lan Kabel.

Und zu streamplus möchte ich noch sagen das Radio Server in VDJ nur mit einer Aktivierten Pro Lizenz Funktionieren. Ich habe aber nur die Home Free Version die für meine Zwecke völlig ausreicht da ich das DJing nur als Hobby mache und nicht vor habe damit Geld zu verdienen. Ich nutze auch keinen externen Controller sondern Ausschließlich die Software zum ab Mixen meiner Playlists bzw. Remixes (Automix).

PS. weis vielleicht irgendwer was es mit dem Port 8000 von der eingang erwähnten Fehlermeldung auf sich hat und warum ich gerade diesen verwenden muss. Die Anleitung zur Portöffnung auf Der VDJ Homepage ist leider schon etwas veraltet und erklärt nur wie man dies Aktiviert aber von Port 8000 steht nichts drin.
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 8:59 pm
Wenn du so etwas machst, solltest du dich schon etwas mit Netzwerktechnik auskennen.
217.149.175.247 ist eine öffentliche Ip Adresse von deinem Anbieter.
192... ist eine private - Klasse C - IP Adresse.
Meine Vermutung ist, das du den Port nicht in deinem Router freigegeben hast, oder nicht in der Windows Firewall.
 

Posted Thu 10 Dec 20 @ 9:28 am
kann mir vielleicht irgendwer erklären wie ich den Port in meinem Router bzw. in der Windows Firewall freigegeben kann. Ich habe schon einiges Probiert aber die Öffentliche IP Adresse bekomme ich leider nicht Aktiviert. Google weis leider auch keine passende Antwort dafür.
 

Posted Thu 10 Dec 20 @ 2:40 pm
Der Audio Broadcast läuft leider immer noch nicht aber ich habe es geschafft den Video Broadcast auf YouTube zum laufen zu bringen wenn alle Programme die unöttig im Hintergrund laufen ausgeschaltet sind. Der Ton ist flüssig aber der Video Shader ruckelt in YouTube manchmal in VDJ läuft er flüssig. Die Hoffnung den Audio Broadcast zum laufen zu bringen habe ich aufgegeben. Wenn für das Bild Problem jemand eine Lösung wüsste wäre es super.
 

Posted Thu 10 Dec 20 @ 7:57 pm


(Old topics and forums are automatically closed)