Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Datenbank

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen,

hab da mal wieder ein kleines Problem :
Seit neustem schreibt mir VDJ folgendes beim Start unten rechts in der Taskleiste: Virtual DJ Startup Problem "" Warning: Start up of Database is taking a long time""
Ist die Datenbank defekt ? Habe sie inzwischen bereinigt, und es kommt immer wieder bei jedem startup.

Ist das bedrohlich ? muss ich gleich den Doktor holen ? oder doch gar 112 wählen ?? HMMMMM ich hätte dafür bitte mal ne Lösung..

Danke schonmal
 

Posted Fri 04 Dec 20 @ 11:08 pm


 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 7:57 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
moinsen.

kommt drauf an wie groß die datenbank ist und wie schnell deine festplatte diese verarbeiten kann.
ich schätze mal es liegt einfach an dem volumen und der geschwindigkeit deiner festplatte.
schon mal probiert das ganze auf eine andere platte auszulagern?
könnte auch sein dass die festplatte einen weg hat. ist aber nur spekulation.

falls du die möglichkeit hast, mal auf eine andere platte verschieben und schauen ob das weiterhin auftritt.
sollte deine datenbank etwas größer sein (200 mb oder größer) diese eventuell aufteilen.
es lädt bei mir um die 10 sekunden bis alles eingelesen ist.
 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 1:16 pm
[quote=Eggy_DE]moinsen.
sollte deine datenbank etwas größer sein (200 mb oder größer) diese eventuell aufteilen.

@Eggy DE
wie soll das gehen eine Datenbank aufteilen ???
 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 1:47 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
zweite festplatte
 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 3:10 pm
ja in der tat, meine Datenbank ist grösser als 200 zu spitzenzeiten sogar bis zu 1000 . was aber unter der 7 war. und keine Probleme. Jetzt ist es so das ich zwei laufwerke dran haben muss, ist aber erst seit kurzem das das unter der 8 zu diesem hinweis kommt. ich tippe mal drauf das keine probleme vorliegen mit der hardware, die wird regelmässig gesichert und dabei werden alle daten gelesen und erfasst ich tippe mal mein usb 3 port ist defekt das das daran liegt. Muss halt alles über die usb ports 2.0 machen.
 

Posted Sun 06 Dec 20 @ 7:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)