Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audioqualität verbessern

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

zu folgender Problematik habe ich bisher keinen Threat gefunden und hoffe auf Unterstützung!

Nutze VDJ vor allem mit Deezer, Signal geht über die Soundkarte vom Hercules 500 weiter per Cinch an meinen Receiver. Bin mit dem Sound meiner Anlage generell sehr zufrieden, bei o.g. Setup ist die Qualität allerdings miserabel und auch leise und ohne Druck.

Mir ist schon bewußt, dass die Streamingqualität nicht mit CD oder Vinyl mithalten kann, per Bluetooth direkt klingt es allerdings recht gut.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Signal aufwerten kann?

Vielen Dank vorab
Axel
 

Posted Thu 03 Dec 20 @ 9:52 pm
Höherwertiger Controller. ;-)
 

Posted Fri 04 Dec 20 @ 9:27 am
Diese Antwort wollte ich nicht hören :-(

Ist ganz frisch gekauft. Hercules 500 ist doch ein aktuelles Produkt... Gibt es da so große Unterschiede?

 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 11:11 am
Na klar gibt es da drosse Unterschiede.
Ähnlich Mercedes & Fiat.
Du kannst versuchen, hinter deiner Hercules einen Equalizer zu hängen und von da aus
zu deinem Verstärker, bzw. Lautsprechen. Das ganze ist ohne Garantie, da man aus einer schlechten Soundkarte,
keine gute machen kann.
 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 11:57 am
Danke für die Rückmeldung, das war mir nicht bewußt!

Werde es mal mit einem DAC Konverter probieren, vieleicht holt der da noch was raus.
 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 1:30 pm
Vielleicht schließt du am Aux mal einen CD Player an. Wenn der besser klingt, als die Mp3, dann hilft nur flac.
 

Posted Sat 05 Dec 20 @ 1:34 pm
Kurze Rückmeldung falls jemand das gleiche Problem plagt und auf diesen Thread stößt:

Vorverstärker besorgt (in diesem Fall ein Röhrenverstärker chinesischer Bauart Kosten 106,-€) und zwischen Controller und Receiver gesetzt. Das Ergebnis ist gut. Soundqualität ist deutlich verbessert und die Lautstärke zurfriedenstellend. Ich bin happy!
 

Posted Thu 10 Dec 20 @ 4:00 pm


(Old topics and forums are automatically closed)