Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ 1000 - Kann ich den Line in Kanal Vier digital in den Mac zurück Routen" (nicht über den Master)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Liebe Kollegen.

Ich habe folgendes Problem beim Streamen. Ich arbeite mit VDJ 2 Decks, die beiden Deckst route ich auf eine Signalout im Mac. Kanal 3 habe ich mein Mic, da in DDJ1000 das Mic nur über Master geht. Auf Kanal vier habe ich das "Computeraudio out" per Line in gelegt.
Nun möchte ich das Ausgangssignal von Kanal 4 wieder auf meinen Mac-internen "Audio In" senden. Ist das irgendwie in VDJ direkt oder digital inbox möglich?
Wenn ich das Mastersignal dafür abgreife, habe ich bei der Wiedergabe des Kanal 4 natürlich auch das Micro-Signal von Kanal 3 darauf. Die beiden müssen separat laufen sonst habe ich Dopplungen.
Kann mir dabei bitte jemand helfe? Ich danke euch schon mal sehr.
LG Felix
 

Posted Thu 03 Dec 20 @ 11:50 am
Ich habe das Gefühl, dass du eigentlich was Einfaches machen willst, aber viel zu kompliziert da ran gehst.
Wenn du deinen Master aufnehmen willst, kannst du entweder die eingebaute Aufnahme oder Streaming-Funktion benutzen, oder du kannst ein USB Audio Interface kaufen. Ein Cinch zu Line tut es vielleicht auch, aber die meisten Computer haben nur Mono-Eingänge und auch schlechtere Audio-Qualität, daher besser ein Interface. Zum Beispiel, um es mit OBS Studio zu benutzen. Ein günstiges ist das Behringer UM2.
 

Posted Fri 11 Dec 20 @ 8:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)