Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Duplikate löschen
wie kann ich den Filter für Duplicate nutzen um doppelte files zu entfernen, ohne alle zu löschen inklusive des Original files? Vielen Dank
 

Posted Tue 03 Nov 20 @ 1:32 pm
Hi, ich vermute mal, du meinst automatisch. Das geht mit Vdj nicht. Es gibt da einige Programme, die das können, aber die Ergebnisse sind nicht immer richtig.
In Vdj geht das nur per Hand. Ich stelle mir in der Browser Ansicht die Tags ein, die ich zum Vergleich brauche. Titel, Interpret, Länge, Format .... Dann beginnt die händische Auswahl der zu löschenden Titel. Ist beim ersten mal viel Arbeit, aber lohnt sich für ein aufgeräumtes Archiv. Der Vorteil, du entscheidest was gelöscht wird.
 

Posted Sat 07 Nov 20 @ 6:42 am
Ich pflege meine Sammlung albumweise, d.h. die Dubletten bleiben erhalten.

Falls doppelte Dateien da sind, werden alle händisch gerade gezogen (Erscheinungsjahr, Genre etc.), aber nur ein Song (der mit der besten Ton-Qualität) bekommt bestimmte Merkmale im Kommentar und wird in VDJ weiter bearbeitet (Hot-Ces, BPM etc.) und dementsprechend beim Auflegen verwendet.

Doppelte Videos hingegen werden gelöscht.

VDJ kann doppelte Files anzeigen, aber löschen musst Du alleine machen.

 

Posted Sat 07 Nov 20 @ 8:35 am
@Stimmungsdisco und
@musik234
Soooo ist es.
Wenn man die "Dubletten" automatisch löschen könnte, dann bleibt ein "niedrig gerippter" Titen evt. erhalten, wärend der hochwertigere Titel gelöscht wird. Oder ein " Interpret Album" wird dezimiert und ein Sampler auf Bravo, Dom ect. bleibt erhalten. Da muß man seine eigene Ordnerstruktur berücksichtigen.
Ich mache es auch händisch, ist zwar etwas Arbeit, aber man kann die Datenbank etwas aufräumen. Die heutigen Datenspeicher haben zwar genug Freiraum, aber man muß ja nicht jeden Titel 20 Mal gespeichert haben. Bestes Beispiel, Helene mit "Atemlos". Der wurde ja oft genug auf diversen Samplern "verkauft" und das seit 2013 !
PS.: War nur EIN Beispiel, gibt da natürlich noch einige andere Dauerbrenner.
 

Posted Sat 07 Nov 20 @ 12:29 pm
Moin Funky Wolf.

Es gibt das Programm "AllDup" und es ist kostenlos. Es sucht nach Duplikaten und hat die Möglichkeit die Mehrfach vorhanden Dateien zu löschen und dort eine Verknüpfung auf die eine Datei die nicht gelöscht wird zu erstellen. Wenn du in Virtual DJ in Optionen "fileFormats" noch die Dateiendung "Lnk" hinzufügst kann VDJ die Verknüpfung öffnen.

Lieben Gruß
Florian
 

Posted Wed 09 Dec 20 @ 5:13 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Ich nutze Anti-Twin bzw. Beatunes. klappt prima. Alben werden als Playliste gepflegt, Songs gibt es dann nur 1x auf der Platte (je nach dem Ext. Radio oder Rmx dann auch je einmal) ;)
 

Posted Fri 11 Dec 20 @ 11:49 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
music234 wrote :
Ich pflege meine Sammlung albumweise, d.h. die Dubletten bleiben erhalten.

Falls doppelte Dateien da sind, werden alle händisch gerade gezogen (Erscheinungsjahr, Genre etc.), aber nur ein Song (der mit der besten Ton-Qualität) bekommt bestimmte Merkmale im Kommentar und wird in VDJ weiter bearbeitet (Hot-Ces, BPM etc.) und dementsprechend beim Auflegen verwendet.

Doppelte Videos hingegen werden gelöscht.

VDJ kann doppelte Files anzeigen, aber löschen musst Du alleine machen.



Hallo in die Runde, gibt zur Anzeige der doppelten Files einen Befehl, oder wie kann ich das in VDJ einrichten? Ich möchte die nur angezeigt bekommen ...
Danke im Voraus
 

Posted Fri 07 Apr 23 @ 6:34 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
DJLokke wrote :
music234 wrote :
Ich pflege meine Sammlung albumweise, d.h. die Dubletten bleiben erhalten.

Falls doppelte Dateien da sind, werden alle händisch gerade gezogen (Erscheinungsjahr, Genre etc.), aber nur ein Song (der mit der besten Ton-Qualität) bekommt bestimmte Merkmale im Kommentar und wird in VDJ weiter bearbeitet (Hot-Ces, BPM etc.) und dementsprechend beim Auflegen verwendet.

Doppelte Videos hingegen werden gelöscht.

VDJ kann doppelte Files anzeigen, aber löschen musst Du alleine machen.



Hallo in die Runde, gibt zur Anzeige der doppelten Files einen Befehl, oder wie kann ich das in VDJ einrichten? Ich möchte die nur angezeigt bekommen ...
Danke im Voraus


Erledigt ... habe eine Software "The GodFather" gefunden ...
 

Posted Fri 07 Apr 23 @ 11:04 am