Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Plugin ShowLogo für VirtualDJ64Bit / VirtualDJ2021
Hallo. Ich nutze aktuell noch VirtualDJ2020 in der 32bit-Version, weil es noch keine Möglichkeit gibt, das ShowLogo-Plugin zu nutzen, wenn ich update. Gibt es hier eine Chance, dass dieses Plugin angepasst wird? Ich hoffe, ich frage nicht an der vollkommen falschen Stelle.

Bleibt gesund alle zusammen und haltet durch.
 

Posted Thu 29 Oct 20 @ 4:19 pm
Aus aktuellem Anlass nochmal die Frage hervorgeholt: An wen kann man sich wenden, um ein Update des ShowLogo-Plugins für VDJ2021 64Bit anzufragen?
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 9:43 am
Brauchst Du das Plugin eigentlich noch?
Soweit ich es weiss, ist das in VDJ komplett integriert, oder irre ich mich?
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 10:07 am
Siehe Optionen:
videoLogo
Show a logo on the bottom-right corner of the video output (you need a VirtualDJ PRO license to be able to remove or change the logo)

videoLogoImage
Select which image is used for the video logo (you need a VirtualDJ PRO license to be able to remove or change the logo)

videoLogoSize
Select the size of the video logo (you need a VirtualDJ PRO license to be able to remove or change the logo)

videoLogoPosition
Select the position of the video logo (you need a VirtualDJ PRO or Controller license, or a Karaoke subscription to be able to change the logo position)
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 10:10 am
Die Funktion VideoLogo von VirtualDJ unterstützt kein Vollbild-Logo, soweit ich weiß. Ich nutze die alte Version von ShowLogo um einen FullHD-Maske über meine Video-Ausgabe zu legen. So beschneide ich das Bild passend in meine Leinwand. Also ein Transparent-PNG mit schwarzem Rahmen in Fullsize über der Videoausgabe.

 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 11:05 am
(Hinweis: Ich lege selbst rein Audio auf)
Schon einmal Video-Skins ausprobiert?

Falls ein Video-Skin mit festem Hintergrund vorhanden, könnte man den relativ schnell ummoddeln.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, das mal im Wishes Forum zu posten (mit Angabe, warum es im Moment nicht funktioniert). Für solche Vorschläge sind die Devs eigentlich immer zu haben...
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 2:26 pm
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 2:29 pm
Vielen Dank, ich schaue mir das nächste Woche mal in Ruhe an. Heute Abend nochmal mit VDJ 8 32bit ;-)
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 2:44 pm
Ja dann lass' rocken ;o)
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 2:55 pm
@VDJ Mortar,
ich nehme an Du meinst ShowLogo8 wie hier unten zu sehen. Da wirst Du leider Pech haben,
das stammt von SBDJ das ist ein User von VDJ, welcher sich hier verabschiedet hat. Ich habe ihn vor Monaten angeschrieben, da hat er mir zugesagt er wird es nach 64bit migrieren, hat es aber bis heute nicht gemacht und meldet sich leider auch nicht mehr.
Gruß Werner
 

Posted Sun 31 Oct 21 @ 7:04 pm
Genau das meine ich. Schade, dass er weg ist. Ich würde eine Umprogrammierung sogar gerne bezahlen, wenn jemand noch Kontakt zu ihm hat.
 

Posted Tue 02 Nov 21 @ 10:50 am
SBDJ hat doch eine eigene Seite und Forum, eventuell könnt ihr dort Mal nachfragen ob er das ShowLogo8 Plugin noch in 64 Bit macht.

Link:
https://www.sbdj.co.uk/plugins/
 

Posted Tue 02 Nov 21 @ 3:48 pm
Ich sehe, dass Werner dort vorgestern in dem Forum von SBDJ gepostet hat. Gerade wollte ich mich dort auch anmelden, erhalte aber die Aktivierungs-E-Mail nicht. Vielleicht mag Werner noch nachposten, dass ich die Migration für 64Bit gerne auch bezahlen werde.

 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 2:24 pm
@VDJ Mortar
hi Mortar, das habe ich auch schon angeboten, aber keine Reaktion, anscheinend schaut SBDJ nicht mehr in seine WEB-Seite. Er hat übrigens auch eine Seite bei Twitter auch da tut sich nichts mehr.
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 2:30 pm
Danke für deine viele Mühe.
 

Posted Wed 03 Nov 21 @ 7:10 pm
Nach meinem Post im Wishes-Forum habe ich den Tipp erhalten, einfach in den Einstellungen bei videoLogoSize statt der vorgebenen Auswahl eine 1.0 in das Feld zu speichern und damit klappt es für mich perfekt, ein 1920x1080 Pixel großes Bild über die Videoausgabe zu legen. Damit hat sich ShowLogo8 für mich tatsächlich erübrigt.
 

Posted Tue 09 Nov 21 @ 7:10 am
Schön zu hören.
Danke, dass Du die Info hier teilst.
 

Posted Thu 11 Nov 21 @ 4:48 am