Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Karaoke ( Bild und Ton ) Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

haase933ControlleristMember since 2019
Probleme über Probleme, aber es gibt ja diese wunderbare Forum für dieses Super Programm !
Also: Ich möchte mit dem Karaoke Feature Bild und Ton und den Gesang der Sänger bringen. Ich bekomme es nach tagelangem Probieren nicht hin.
Meine Konfiguration : Reloop Terminal Mix 2 mit Lappy verbunden. Bild und Originalton geht über HDMI in den AV Receiver und von dort auf Beamer und Boxen.
Ich möchte aber jetzt den Ton der Sänger noch über ein kleines Behringer mit auf dei Boxen bringen (wegen Hall ). Ich bekomme es trotz aller Versuche leider nicht hin.
Einen 2. Verstärker mit zusätzlichen Boxen wollte ich wegen Platzmangel in meinem Partykeller nicht auch noch aufbauen aber ich werde wohl nicht drum rumkommen.
Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung?
viele Grüße
Jürgen
( DJ Banny )
 

Posted Sat 10 Oct 20 @ 9:00 am
haase933ControlleristMember since 2019
Leider konnte mir noch niemand einen Tipp geben. Ich werde es jetzt einmal mit einem Bluetooth - Speaker zur Gesangswiedergabe und einem entsprechendem Sender testen
Hatte es gestern mal probiert mit einem "Billig Sender" aber die Latenz war so hoch, sodaß es garnicht machbar war. Habe mir jetzt einen besseren bestellt, der soll keine
Latenz mehr haben und Reichweite von 30m .
 

Posted Tue 13 Oct 20 @ 7:31 am
Hi, du musst den Ton über deine Reloop laufen lassen. Video direkt per HDMI auf den TV oder Beamer.
Vom Reloop dann in den Verstärker.
 

Posted Tue 13 Oct 20 @ 8:09 am
haase933ControlleristMember since 2019
Danke für Deinen Tipp aber dass geht bei mir so leider nicht. Ich gehe ja vom Laptop mit HDMI direkt in einen AV Receiver. Da geht das Bildsignal dann direkt rein und von dort zum Beamer. Da kann ich den Ton vom Reloop leider nicht einschleifen. Wenn ich öffentlich auflegen sollte, hätte ich es so natürlich gemacht.
 

Posted Tue 13 Oct 20 @ 10:21 am
Im AVR lässt sich doch der Eingang für den Ton einstellen. So geht's zumindest bei meinen. Dort stelle ich als Eingang Ton auf Analog und es funktioniert.
 

Posted Tue 13 Oct 20 @ 10:33 am
haase933ControlleristMember since 2019
Na ich weiß nicht, ob dies bei mir funktioniert. Bild und Ton gehen ja vom Laptop über den HDMI in den AVR und auch wieder an Box und Beamer raus. Dass funzt. Ich will aber den Gesang meiner Partygäste mit auf die Boxen bringen. Der kommt vom Mixer und kann nicht zusätzlich im AVR eingespeist werden. Es sei, man koppelt zwei Eingänge: HDMI und meinetwegen AUX.
 

Posted Tue 13 Oct 20 @ 2:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)