Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MXC8000 Mapping Edit

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

NEFYXPRO InfinityMember since 2019
Hallo,
ich habe mir einen Denon MCX8000 zugelegt und wollte nun einige Änderungen am Mapping vornehmen, habe damit aber leider noch Probleme.

1)
Da ich nicht mit Video arbeite habe ich X-F LINK zum Umschalten der EQ-Sektion zwischen Stem und Normal belegt. Nun hätte ich gerne, dass die Taste im Stem-Mode leuchtet, damit ich direkt am Controller sehen kann womit ich gerade arbeite.
Probleme:
a) Ich kann die LED der X-F LINK-Taste im Mapping nicht finden.
b) Wie lese ich den EQ-Modus aus und vergleiche ihn mit dem Wert für den Stem-Modus, sodass ich danach dann auch die LED schalten kann?

2)
Ich möchte am Controller keine Veränderungen am Beatgrid der Songs vornehmen, weil ich damit leichter viel kaputt mache, als dass ich es wirklich sinnvoll nutzen würde. Für eine Neubelegung des BEAT GRID-Kästchens habe ich bisher noch keine Idee, die TAP-Taste beim Bildschirm würde ich aber gerne als zweite SHIFT-Taste nutzen, da hier oben viele Funktionen mit SHIFT zu bedienen sind und ich damit alle nötigen Tasten im Blickfeld habe.
Nun bleibt aber auch nach dem Loslassen der TAB-Taste bleibt alles im SHIFT-Mode. Dieser lässt sich erst durch ein Drücken und Loslassen der echten SHIFT-Taste beenden.

3)
Ich steuere jetzt über jede Effekteinheit tatsächlich drei Effekte. Jeder Poti bewegt jeweils den ersten virtuellen Effektpoti. Mit dem BEATS-Poti würde ich jetzt gerne die Länge aller drei Effekte gleichzeitig verändern.
Der Poti verändert aber nur die Länge des jeweils ersten Effekts, aber nicht des zweiten und dritten Effekts.

Wenn möglich würde ich den Längenbereich gern begrenzen, da ich finde, dass jeder Effekt spätestens bei einer Dauer von weniger als 1/16 Beat einfach nur schrecklich klingt.

4)
Zusätzlich zur Steuerung der Stems über die EQ-Sektion habe ich mir die PadPage STEMS auf SHIFT + SAMPLER gelegt. Nun Blinken die Tasten solange die entsprechenden Spuren aktiv sind. Jetzt will ich aber in der Disco auflegen und die Disco nicht auf meinem Controller haben.
Ich hätter gern, dass die Pads dauerhaft leuchten, wenn die Spuren aktiv sind und die Pads nicht leuchten wenn die Spuren deaktiviert sind. Alternativ wäre auch eine Farbliche Lösung denkbar (z.B. Grün an, Rot aus). In erster Linie soll aber dieses Blinken aufhören.

5)
Ich würde mir gerne im Browser in den Displays des MCX noch den Remix anzeigen lassen, da ich manche Lieder in mehreren Versionen habe. Geht das irgendwie?

6)
Ich würde gern über eine Taste die Rückwärtsbewegung des Jogwheels stumm schalten können.

Es würde mich freuen wenn Ihr mir mit einigen dieser Probleme helfen könntet.
Vielen Dank!

LG Flo
 

Posted Fri 02 Oct 20 @ 11:55 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
zu 1a das ist LED_CFAudio und LED_CFVideo

zu 2 probier mal das shift while_pressed

zu 5 unter VDJ- Einstellungen- Option- Controllers lässt sich das einstellen oder du kopierst das in die Suche cat:controllers MCX muss angeschlossen sein
 

Posted Fri 02 Oct 20 @ 7:43 pm
NEFYXPRO InfinityMember since 2019
Vielen Dank. 5. funktioniert jetzt.

zu 1a LED_CFAudio und LED_CFVideo sind die LEDs unter der X-F Link Taste. Die Taste selbst kann aber auch leuchten. Irgendwie wird die LED im factory default auch angesteuert.

zu 2 "shift while_pressed" funktioniert leider auch nicht. Eventuell hängt das damit zusammen, dass sobald die Taste Shift aktiviert, eine neue Tastenkombination, nämlich shift + tap gedrückt wird. Diese ist Momentan mit Nothing belegt.
 

Posted Fri 02 Oct 20 @ 11:12 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
füg das mal in die .xml datei ein unter C:\Users\User\Documents\VirtualDJ\Mappers
<map value="LED_XF_LINK" action="off : on" />
und wenn du schon dabei bist kannst du shift Tap löschen speicher das ganze als Denon MCX8000 - TestMCX oder so ab damit beleibt dein altes mappig erhalten
<map value="SHIFT_TAP" action="effect_3slots_layout" />
 

Posted Sat 03 Oct 20 @ 3:10 pm
NEFYXPRO InfinityMember since 2019
Perfekt, das war sehr hilfreich. Funktioniert beides. Vielen Dank!
 

Posted Sun 04 Oct 20 @ 1:50 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Sun 04 Oct 20 @ 7:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)