Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme nach Update

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Ich habe einen HP Notebook (Probook 440 G6) mit Realtek Soundkarte und die Version 2018 Build 5281.1528 im Einsatz.
In den letzten 2-3 Monaten hatte ich keinerlei Probleme, hat immer alles ohne Probleme funktioniert.
Doch seit gestern habe ich Problem, dass sich nach ein paar Sekunden der Sound verändert (über die Eingebaute Soundkarte und eingebauten Lautsprecher), als wäre ein Phaser oder Flanger eingeschaltet. Das Problem habe ich wenn ich auf Deck 1 oder 2 oder über die Vorhör Funktion höre.

Mir ist aufgefallen, dass irgendwelche Updates von Windows installiert wurden irgend ein .NET, welches ich aber nicht raus bringe.

Nun gut dachte ich mir und habe die neuste Windows Version runter geladen (2004) und die neusten HP Treiber zur Soundkarte. Alles ohne erfolg.
Auch umstellen auf exclusivAudioAccess brachte nicht sehr viel, es tönt dann zwar besser, stockt und knackt dafür.
Ebenfalls habe ich verschiedene Latency Einstellungen versucht - nichts bringt was.
Stehe nun langsam wie ein Esel am Berg und keine Ahnung was ich machen soll.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine zündende Idee....
Gruss, Andy
 

Posted Mon 07 Sep 20 @ 2:36 pm
Hallo zusammen

Konnte das Problem selber lösen. Ich habe Windows neu installiert (Version 2004) und alle Updates gemacht. Ich habe die original Treiber von Windows genommen und so wie es nun den Anschein macht funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Keine Ahnung was es am Schluss war. Entweder hat es mir einen Treiber neu installiert, oder sonst ein Windows Update. Am Schluss bleibt trotz allem ein komischer Nachgeschmack - was wenn das mal unterwegs passiert. Die Installation inkl. Restore der Daten dauert doch ein paar Stunden.....

Grüsse, Andy
 

Posted Tue 08 Sep 20 @ 9:24 am
1. Zieht man unterwegs keine Updates.
2. Kann man Windows Update für eine Weile sperren.
Ich mache das eine Woche vor der Veranstalltung und erlaube es erst wieder am übernächsten Tag.
 

Posted Tue 08 Sep 20 @ 4:19 pm
mobilbude wrote :
1. Zieht man unterwegs keine Updates.
2. Kann man Windows Update für eine Weile sperren.
Ich mache das eine Woche vor der Veranstalltung und erlaube es erst wieder am übernächsten Tag.


Da kann ich Dir nur zustimmen - mache ich auch ähnlich, darum ist es mir ja erst am Montag passiert. Ist aber trotzdem mühsam wenn Du am Montag Fehler suchen musst und am Schluss noch eine neue Installation machen kannst. Im Notfall hätte ich noch einen zweites Notebook, habe ich aber bis heute ehrlich gesagt noch nicht gebraucht.
 

Posted Wed 09 Sep 20 @ 10:12 am
 

Posted Wed 09 Sep 20 @ 10:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)