Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Störgeräusch Version 2021

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,
ich habe beim Abspielen über meine Anlage (Yamaha-Mischpult MG10XU, Lappi mit Windows 10) pro Song ein blechernes Störgeräusch, das etwa für 5 Sekunden an - und wieder abschwillt und sozusagen das Lied zerstört. Total nervig...Meine Frage: Wo kommt das her und was kann ich tun?
Ich habe mich aus Verzweiflung hier schnell angemeldet, denn in ein paar Tagen möchte ich eine kleine private Feier machen und habe mir die Version 2021 runtergeladen, weil ich mit der 2006er Version Probleme hatte. Falls mein Thema schon x-mal erörtert wurde, bitte ich schonmal um Entschuldigung, aber ich bin absoluter Technik-Laie..
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 2:22 pm
..ich habe da so eine Ahnung: muss ich vielleicht erst eine Lizenz für diese Version kaufen? Dachte, die nicht kommerzielle Nutzung wäre frei
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 2:38 pm
Hast Du die Version von hier?
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 2:46 pm
ich bin mir nicht sicher, ich habe gegoogelt und könnte sie auch von chip oder ähnliches runtergeladen haben.. soll ich nochmal neu installieren?
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 2:48 pm
Irgendein Effekt an?
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 3:23 pm
Hallo Leute, Entschuldigung für die späte Antwort,
habe nochmal neu installiert original von VDJ, es sind keine Effekte an und ich habe auf zwei verschiedene Lappi's installiert und bei beiden ist das Störgeräusch leider. Liegt der Fehler vielleicht bei den Audio-Einstellungen? Ich habe leider keine Ahnung und davon ganz viel..
Vielleicht ist es hilfreich, wenn ich einfach beschreibe, was ich hier sehe:
Der Laptop ist über ein USB-Kabel mit meinem Yamaha Mischpult MG10XU verbunden, daher habe ich die USB-Soundkarte gewählt und nicht das Computer Audio, richtig? Bei den Ausgängen sehe ich im Master Ausgang mein MG-XU channel 1&2, darunter noch ein Feld "Kopfhörer".