Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ 2021 unter Windows 10 und NVIDEA GT 730.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Seit dem Update stürzt VDJ regelmässig ab, zunächst dachte es liegt am Controller und Reloop Touch und deren Treiber.
Also habe ich UPDD Treiber deinstalliert und als das nichts half, auch den Controller.

Dennoch selbes Szenario, auch mit andererer Soundkarte ohne Controller, Windows 10 (2004) crasht und bootet neu. Das Fenster in welchem ich den neue EQ einstellen kann hatte ich noch, dann die Meldung die Grafikkarte abzudaten ...mit OK bestätigt -->Track geladen--> crash.

Also ein Update versucht, jedoch gibt es für meine Grafikkarte kein Update mehr.

Trotzdem die Treiber noch aufgeführt sind, bekomme ich die Meldung das es für mein System kein Update gibt. Die Karte läuft ja noch einwandfrei, sie ist gerade mal 2 Jahre alt und funktioniert mit allen Programmen, auch Cubase 10.5, Wavelab etc., denn es ist ein reiner AudioRechner, nur eben VDJ nicht mehr.

Windows 10 - 2004 - Build 19041.450
16 GB Ram
i7 4790k CPU 4 Ghz
Grafikkarte: NVIDEA GT730

Virtual DJ wird nur Daheim in meinem kleinen Studio genutzt, so das ich diese neue Video Option gar nicht benötige, möchte aber das neue EQ-Feature schon gerne nutzen ohne mir gleich eine teure Gamerkarte kaufen zu müssen, die bei mir gar nicht ausgelastet wird.

Die alten Treiber habe ich auch schon im abgesicherten Modus mit DDU entfernt und alle möglichen Treiber probiert.
Sind die Anforderungen in sachen Grafik mittlerweile so hoch für VDJ?

Was kann ich noch tun.


 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 11:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Neue Video Optionen gibt es eigentlich nicht. Aber das STEM-Feature nutzt eben die Rechenpower der Grafikkarte und die Frequenzen zu berechnen.

Außerdem irrst du auch, was das Alter deiner Grafikkarte betrifft. Die GT 730 ist mittlerweile schon über 6 Jahre alt.
Es ist höchstwahrscheinlich, dass VDJ mit der Grafikkarte nicht mehr klar kommt. Sie wird ja auch nicht offiziell supported.
Welche Treiberversion verwendest du denn? Ich hab eine GT 740M und mit der geht es noch (wenn auch langsam). Soweit ich weiß nutzt die 7er Reihe alle die gleichen Treiber.
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 12:51 pm
PachN wrote :
Neue Video Optionen gibt es eigentlich nicht. Aber das STEM-Feature nutzt eben die Rechenpower der Grafikkarte und die Frequenzen zu berechnen.

Außerdem irrst du auch, was das Alter deiner Grafikkarte betrifft. Die GT 730 ist mittlerweile schon über 6 Jahre alt.
Es ist höchstwahrscheinlich, dass VDJ mit der Grafikkarte nicht mehr klar kommt. Sie wird ja auch nicht offiziell supported.
Welche Treiberversion verwendest du denn? Ich hab eine GT 740M und mit der geht es noch (wenn auch langsam). Soweit ich weiß nutzt die 7er Reihe alle die gleichen Treiber.



Ich irre nicht, denn ich habe mit dem Support gesprochen.

Die Kartenversion ist sicher so alt und es kommt aber auf den Chip an, der verbaut ist und meine wird eben nicht mehr supportet. Fakt.

Gerne kann ich Dir die Links zukommen lassen, das Netz ist voll davon.

Heute war ich im MM und dort wird sogar noch die GT710 vercheckt.

Meine Version der GT habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft, lag aber wohl schon sehr lange im Regal bei Amazon, somit ist der Chip älter.

Ich bin nicht der Einzige dem es so geht.

Ich bin aber auch nicht der Einige im Forum der das Absturzproblem hat.

Im englischen Forum gibt es dazu schon 2 Faden.

Hilft jetzt aber auch nicht wirklich.


 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 2:17 pm


(Old topics and forums are automatically closed)