Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 2021, Pioneer Controller friert ein

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich habe seit VDJ2021 folgendes Problem :

Die Software allein auf dem Rechner läuft ohne Probleme, CPU Auslastung sehr gering, alles wie immer. (Windows 10 64 Bit, i5 8te Generation, 8GB RAM)

Wenn ich das Ganze mit Controller nutzen will, läuft der Controller komplett stocken / ruckelnd, das betrifft Pegelanzeigen, Jogwheelanzeige usw. aber man kann trotzdem per Controller steuern. Mit der Zeit bleibt der ganze Controller stehen, keine Funktion mehr, die Software selbst läuft weiter.

Das Ganze tritt auf mit meinem SX2, habe es gestern auch mal mit dem DDJ1000 bei einem Kollegen getestet, gleiches Problem.

Habe es mit dem normalen USB 3.0 probiert und auch ein Kabel mit USB C besorgt, mehrere Kabel verwendet, keine Änderung.

Da man so nicht auflegen kann, half erstmal nur ein Rollback auf die letzte 2020 Version.
 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 5:51 am
Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem mit meinem MCX8000.
Lass doch mal Latency Mon laufen.
Wenn du Stems nutzt, sind 8 Gb nicht der burner.

https://www.resplendence.com/latencymon

und nach Anleitung vorgehen, sonst macht es keinen Sinn.
 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 7:42 am
Ich nutze Stems nicht, habe ich ausgeblendet. Der Laptop ohne Controller läuft auch flüssig, das Problem tritt ja erst mit Controller auf.
Er wird noch auf 12GB erweitert, mehr geht leider nicht. Aber daran liegt das ruckeln und einfrieren eher nicht, wenn es mit 2020 ging. Ich nutze nicht mehr an dem Programm wie vorher.
 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 2:20 pm
... und trotzdem würde ich Latency Mon laufen lassen.
Damit erfährst du eventuell mehr.
 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 2:25 pm
Wenn Latency Mon keine Fehler auswirft, würde ich es im englischen Forum posten.
Da ist es eher Weltweit.
 

Posted Fri 28 Aug 20 @ 2:28 pm


(Old topics and forums are automatically closed)