Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ bricht verbindung zum Board ab - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo ,

ich habe folgendes Problem seit einen Jahr während meinen Veanstaltung bricht die verbindung vom Board Reloop Beatmix 4 mk2 zu Virtual DJ ab , der geladenen Titel läuft aber noch zu ende die Sound ausgabe funktioniert noch , USB Leitung einmal raus und wieder rein und Neustart Virtual DJ Läuft alles wieder.
Das hatte ich am Freitag 4 mal richtig Peinlich.
Habe die Hardware Komplett ausgetauscht das heist Board,Rechner,Festplatte,USB-Leitung hat dafür jemand ne Lösung.
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 9:16 am
PC oder Notebook mit Intel oder AMD Chipsatz?

Falls AMD Chipsatz:
Reloop unterstützt offiziell keine AMD Chips,es kann funktionieren muss es aber nicht.

Wird der Reloop Beatmix 4 MK2 überhaupt von Virtual DJ unterstützt?
Finde den nicht in der Liste der unterstützten Controller:

http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

PC Notebook habe ich im Moment nicht zur Hand um darin reinzuschauen ob er als Natives Mapping in der Liste drinsteht

Was anderes würde mir so jetzt sonst nicht einfallen.
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 12:00 pm
Hallo erstmal Danke für die schnelle Antwort Laptop Lenovo Think Pad L540 Intel Core i5 4300M 2,6 GHz , ist es wirklich das falsche Board ??
Hatte vorher den kleinen Reloop den habe ich damals mit Virtual DJ erworben lief Jahrelang dann die selben Symptome bin echt verzweifelt ,habe gestern noch mal ein Firmware Abdate am Reloop gemacht und Virtual DJ neu Installiert und ASIO Treiber neu Installiert .
Wäre ein anderes Board die Lösung ?
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 12:39 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nutzt du eine Virensoftware?
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 12:39 pm
Was meinst du mit Board, den Controller?
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 4:24 pm
Hallo ,
ja Sorry mit Board meine ich Controler nein keine Virensofware da der Musikrechner so gut wie nie Online geht .
Controler habe ich geschaut den unterstützt Virtual DJ habe ja jetzt zwei den Reloop 4 und den Reloop 2 beide haben die selben Symptome.
Habe am Sonntag alles neu aufgesetzt und 24 Stunden laufen lassen, ohne einen Ausfall wobei ich immer noch den gedanken habe das irgend was Stört .
Nutzt ihr besondere USB-Leitung vom Controler.
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 7:10 am
Hast du die Controller an USB 2 oder USB 3 Anschluss dran angeschlossen.?

Falls USB 3.0 dann Mal an USB 2.0 testen.

Falls er an einen USB Hub angeschlossen ist dann am besten immer einen Aktiven USB Hub verwenden.

Hast du den Energie/Stromsparmodus des Laptops an oder aus?
Energiesparmodus am besten immer ausschalten.
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 7:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann es sein, dass irgend ein anders stromhungriges Gerät im selben Stromkreis hängt? Nebelmaschine, Kühltruhe oder ähnliches?
Dann kann es passieren, dass es aufgrund von Stromschwankungen den Controller abschießt.
Das Problem hat z.B. die VMS ziemlich häufig gehabt und war eindeutig auf eine Nebelmaschine zurückzuführen.
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 7:54 am
Bei mir hat ein altes Botex Stroboskope zu Hängern bei der VMS2 geführt,als ich das nicht mehr benutzte lief alles 1A
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 7:59 am
also mit den USB das habe ich schon getestet egal wo er drinsteckt macht kein unterschied , die Ausfälle gibt es bei beiden USB.Ich nutze eine Dogin Station von Lenovo aber mein alter ASUS-Rechner da war es direkt im Laptop und Ausfälle hatte ich auch. Stromsparmodus da werde ich noch mal schauen , und na eigenen Stromkreis das ist ja schwierig meist habe ich nur eine Steckdose zur verfügung aber werde das nächste mal mal schauen ob das möglich ist.
Was noch ein gedanke von mir ist meine Reloops haben ja keine externe Stromversorgung , das heisst die Spannung liefert das Laptop .

 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 9:11 am
Ohh Sorry was ist ein VMS??
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 9:14 am
VMS sind Midi Controller von American Audio wie American Audio VMS 2,VMS 4,VMS 4.1 und VMS 5.

Das ist zum Beispiel meine American Audio VMS 2



Wenn die Reloops keine eigene Stromversorgung haben wird es schon am Energie-Stromsparmodus liegen,wenn was nicht funktioniert.
Habe bei mir beim Energiesparmodus auf Nie.

 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 10:41 am
OK das werde ich auch tun
Danke für den Hinweis
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 10:59 am
Kann man nicht mit einem Y-USB-Adapter eine zusätzliche Stromversorgung anschließen? Vielleicht sogar eine Powerbank zur Not?
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 6:18 am
Hmm da die Stromversorgung zum Controller ja da es leuchtet ja alles , der Track ja auch bis zum Ende durchläuft denke ich das der Datentransfer Controller zum Laptop unterbrochen wird. Da es zu Hause überhaupt keine Probleme gibt bin ich echt der Meinung das Irgenwas Stört (Funkmicro von Sennheiser,DMX über Funk) deswegen noch mal meine Frage ein speziel Abgeschirmtes USB-Kabel verbindung Controller zum Laptop.
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 7:45 am
Strunken wrote :
Hmm da die Stromversorgung zum Controller ja da es leuchtet ja alles , der Track ja auch bis zum Ende durchläuft denke ich das der Datentransfer Controller zum Laptop unterbrochen wird. Da es zu Hause überhaupt keine Probleme gibt bin ich echt der Meinung das Irgenwas Stört (Funkmicro von Sennheiser,DMX über Funk) deswegen noch mal meine Frage ein speziel Abgeschirmtes USB-Kabel verbindung Controller zum Laptop.


Keine Ahnung wie empfindlich dein Controller ist,
aber bei meinen ganzen Controllern habe ich billiges Kabel genommen, ohne Probleme.
Es sind manchmal mehrere Funk-Mikros im Einsatz und Funk-DMX.
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 2:35 pm
Hatte Mal in VDJ 2021 Buildt 6076 geschaut ,es wird kein Reloop Beatmix 4 MK2 in der Liste der unterstützten Controller dort angezeigt.
Vielleicht fällt er ja mit unter dem Reloop Beatmix 4 .

Den Energiesparplan hattest du geändert?
Meist schaltet das Energiesparen erst nach einer gewissen voreingestellten Zeit ein,und dann bekommt der Controller weniger bis gar kein Strom über USB Anschluss.

Ansonsten:
Verwendest du richtige DMX Kabel oder doch Mikrofonkabel als DMX Strecke?

Richtige DMX Kabel sind abgeschirmt.
Am Ende der DMX Leitung noch einen DMX Terminator reinstecken,damit die Leitung /Kreis geschlossen ist.

Audio und DMX Kabel nie zusammen nebeneinander als Leitung verlegen und wenn's geht für beides auf der VA immer eigene Stromkreise benutzen.
Also Audio und Licht immer getrennt.


 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 9:57 am
vlnjacki wrote :
Hatte Mal in VDJ 2021 Buildt 6076 geschaut ,es wird kein Reloop Beatmix 4 MK2 in der Liste der unterstützten Controller dort angezeigt.
Vielleicht fällt er ja mit unter dem Reloop Beatmix 4 .

Den Energiesparplan hattest du geändert?
Meist schaltet das Energiesparen erst nach einer gewissen voreingestellten Zeit ein,und dann bekommt der Controller weniger bis gar kein Strom über USB Anschluss.

Ansonsten:
Verwendest du richtige DMX Kabel oder doch Mikrofonkabel als DMX Strecke?


Richtige DMX Kabel sind abgeschirmt.
Am Ende der DMX Leitung noch einen DMX Terminator reinstecken,damit die Leitung /Kreis geschlossen ist.

Audio und DMX Kabel nie zusammen nebeneinander als Leitung verlegen und wenn's geht für beides auf der VA immer eigene Stromkreise benutzen.
Also Audio und Licht immer getrennt.


Funkmicro von Sennheiser,DMX über Funk
"Nix" Kabel und er hat ein USB Problem, bzw. Spannungsproblem!!!
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 10:18 am
Das USB Spannungsproblem kann ja an den Energiesparplan liegen,da der Reloop Beatmix 2 /4 /4 MK2 keine eigene Stromversorgung hat.

Bei DMX habe ich das Funk überlesen😔
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 10:44 am
vlnjacki wrote :
Das USB Spannungsproblem kann ja an den Energiesparplan liegen,da der Reloop Beatmix 2 /4 /4 MK2 keine eigene Stromversorgung hat.


Das ist richtig, aber die ganzen Zeilen zu DMX passen NICHT
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 11:16 am
80%