Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJX750

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

1MAC2Home userMember since 2020
Hallo zusammen,

kann ich VirtualDJ mit dem Behringer DJX 750 PRO verbinden und benutzen?
 

Posted Sat 22 Aug 20 @ 10:18 am
 

Posted Sat 22 Aug 20 @ 10:32 am
1MAC2Home userMember since 2020
Hier auf der HP habe ich auch nichts gefunden daher meine frage an euch.
 

Posted Sat 22 Aug 20 @ 7:01 pm
Das ist ein ganz normaler DJ Mixer. Damit kannst du keine Software steuern.
 

Posted Sun 23 Aug 20 @ 5:46 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Dafür brauchst Du einen Controller.
Mit den Controller kannst Du die Software steuern (einige sind auch als Mixer verwendbar (klassisches DJ-Mischpult).
Vor dem Kauf bitte beachten: Du benötigst auch Software dazu, mit der Home Free kommst Du nicht weit.


MfG
Gerdio
 

Posted Sun 23 Aug 20 @ 10:30 am
1MAC2 wrote :
Hallo zusammen,

kann ich VirtualDJ mit dem Behringer DJX 750 PRO verbinden und benutzen?


Steuern der VDJ Software selbst nicht ,aber als Externen Analoger Mixer /Mischpult in Verbindung mit VDJ über Soundkarte angeschlossen sowie mit Maus+Tastatur benutzen.


Hier Mal ein älteres VDJ 8 Tuturial von mir wie sowas funktioniert:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5191/Tuturial__VDJ_8_Pro_Infinity_Pro_Subscriber_Pro_Legacy_(Pro_Basic)_mit_externen_analogen_Mixer.html

Bräuchtest dann die VDJ Home Plus Analog Mixer (Soundconfig)Lizenz oder eben die VDJ Pro Infinity /Pro Subscriber (Aboversion) Lizenz dafür .

 

Posted Sun 23 Aug 20 @ 11:13 am
1MAC2Home userMember since 2020
Das heißt also ich brauche 2 pioneer cdj 400 oder numark ndx 500 die dann über den mixer und der software angeschlossen werden ?
 

Posted Sun 23 Aug 20 @ 4:55 pm
1MAC2 wrote :
Das heißt also ich brauche 2 pioneer cdj 400 oder numark ndx 500 die dann über den mixer und der software angeschlossen werden ?


Nein ,mein Tuturial bezieht sich nur auf VDJ + Externer Analoges Mischpult und Steuerung mit Maus +Tastatur.

Mit der Analog Mixer Lizenz kannst du nur ein Externes Analoges Mischpult anschließen,ist nur für die Soundausgabe für mehrere Kanäle.
Midi Hid Controller ,DVS/ Timecode,etc.sind nicht in der VDJ Analog Mixer Lizenz mit inbegriffen.

Würde zwar auch mit Midi /Hid CD Player oder Timecode Vinyl oder Timecode CD zum Steuern funktionieren ,aber dann bräuchtest du mehrere verschiedene VDJ Lizenzen oder am besten direkt die VDJ Pro Infinity /Pro Subscriber Aboversion wo alles freigeschaltet ist.

Am besten währe wohl ein Controller


https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/index.ht
https://www.virtualdj.com/products/hardware.html

Mit Pioneer CDJ 400 währe es so:

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/cdj400/advanced.html
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 11:39 am
1MAC2Home userMember since 2020
Über die Maus und Tastatur geht es auch so, ich will aber keine Maus oder Tastatur benutzen. Und wenn ich ne Maus benutze nur um die Titel rein zu ziehen,.
 

Posted Mon 24 Aug 20 @ 7:58 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hast Du den Mixer schon?
Wenn ja, war es für diesen Zweck ein Fehlgriff.
Der Mixer ist hiefür nicht geiegnet, Du benötigst einen Controller (damit kann man auch ohne Maus und Tastatur arbeiten,wenn man nicht sehr anspruchvoll ist).
MfG
Gerdio


 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 6:21 pm
1MAC2Home userMember since 2020
Den Mixer hab ich schon seit einigen Jahren hat sich auch immer gut bewehrt. Nur ist es mitlerweile lästig das man kein Laptop bzw. Software direkt anspielen kann. Dann halt doch mal 2 Controler dazu holen wie den cdj um die software an zu spielen auf getrennten decks.
 

Posted Wed 26 Aug 20 @ 7:00 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 2:17 pm
1MAC2Home userMember since 2020
Dann bin ich ja bei einem neuen mixer als controler ohne meinen weiter zu benutzen. Würde meinen mixer gerne weiter benutzen aber das scheint ja nicht möglich zu sein.
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 6:47 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Den Unterschied zwischen Mixer und Controller Kennst Du?
Auf den Bildern sind nur Controller, von denen sich einige auch als eigenständige Mixer nutzen lassen.
Eine Mixer kannst Du nicht als Controller für DJ-Software benutzen.
Für die Variante mit den beiden CDJ zum Steuern von VDJ brauchst Du den Mixer nicht (Im Controllermodus).
Du kannst die CDJ und VDJ als Zuspieler ("Musiklieferant") für den Mixer nutzen.
Beispiel:
Titel mit VDJ auswählen und am Mixer mit einen Titel von den CDJ mischen.

MfG
Gerdio
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 8:33 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
1MAC2 wrote :
Dann bin ich ja bei einem neuen mixer als controler ohne meinen weiter zu benutzen. Würde meinen mixer gerne weiter benutzen aber das scheint ja nicht möglich zu sein.


Dein Mixer ist analog, somit kannst du VDJ nicht steuern.
Wenn du VDJ steuern willst, brauchst du einen Controller. Wie zb: DENON DJ SC-2000 oder BEHRINGER CMD PL-1, damit lässt sich VDJ steuern.
Da du aber noch eine Soundkarte brauchst, musst du bei den 2 oben genannten, diese extra kaufen.
Oder du holst dir gleich einen Controller mit Soundkarte wie:
PIONEER CDJ-400
PIONEER XDJ-700
Was aber bei allen diesen Controller wichtig ist du brauchst 2 Stück.
Was du aber dann immer noch nicht kannst, ist VDJ im Bereich der EQ und Fader vom Mixer steuern, dies geschiet dann analog im DJX750.
Aber ja, du kannst auch 2 Controller nutzt für VDJ.
Oder halt man holt sich ein All-in-One Controller, um in einem Gerät, alles zu nutzen wie zb ein PIONEER DDJ-SR.
Viele Grüße Marco
 

Posted Thu 27 Aug 20 @ 11:23 pm
1MAC2Home userMember since 2020
Sehr gut einer der mich verstanden hat Gruß an Marco, dann geht es ja doch so wie ich es im nachhinein vor hatte wunderbar.

Vielen Dank.
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 9:02 am
1MAC2 wrote :
Dann bin ich ja bei einem neuen mixer als controler ohne meinen weiter zu benutzen. Würde meinen mixer gerne weiter benutzen aber das scheint ja nicht möglich zu sein.


Doch das geht wie hier beschrieben zum Beispiel mit 2x Midi /Hid CD Player zum steuern.

Bräuchtest dann aber dementsprechend je nach Modellen auch 2x VDJ Lizenzen (Analog Mixer +CDJ400 ) oder eben am besten direkt die VDJ Pro Infinity /Pro Subscriber (Aboversion) wo alles freigeschaltet ist.

1x VDJ Pro Infinity kaufen Lebenslang Ruhe

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/cdj400/advanced.html





Hatte ich aber weiter oben auch schonmal gepostet. 😉
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 9:39 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Ich habe das mal mit meinem Ecler und 2 CDJ800 getestet, es funktioniert, aber ernsthaft damit arbeiten : nein.
Das macht ohne Lappi mehr Spass (Nur mit Mixer und CDJ).

Mfg
Gerdio

 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 12:01 pm
1MAC2Home userMember since 2020
Danke euch für eure Info.

Schöne Grüße
 

Posted Tue 01 Sep 20 @ 6:17 pm


(Old topics and forums are automatically closed)