Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Saved loops & noch eine andere Frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich hätte zwei Fragen und wollte dazu jetzt nicht zwei Threads aufmachen bzw. Posts setzen. Hoffe, das ist ok.

Meine erste Frage betrifft "Saved Loops": Die gespeicherten Loop-Punkte sehen ja so ähnlich aus wie ein Hot Cue-Point (eine vertikale Strich-Markierung in der Wave-Form). Aber: kann ich auch die Anzahl der Loops gleich mitspeichern? Beispiel: Ich möchte in einem Song einen 8er-Loop speichern. Nachdem ich dies tat und später den Saved Loop aufrufe, ist bei mir aber leider nicht die Anzahl der Wiederholungen (8er-Wiederholung) gespeichert sondern nur der einzelne Punkt/Strich. Mache ich etwas falsch?

2. Kennt jemand das Phänomen (fällt mir erst seit dem jüngsten Update bzw. VDJ 2021 auf): Ich ziehe einen Song ins Deck und spiele ihn ab, während er noch lädt, also noch nicht komplett als (vollendete) Wave-Form vorliegt. Dabei kommt es ab und zu abgehackten Sounds. Sollte man daher generell immer warten bis der Ladevorgang abgeschlossen bevor man ein Lied abspielt?

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Posted Sat 22 Aug 20 @ 9:16 am
Bevor du den SavedLoop speicherst musst du natürlich die Takte vorgeben, die der Loop ausführen soll.
2. Ja, jeden Song erst komplett laden lassen.
 

Posted Sat 22 Aug 20 @ 1:27 pm


(Old topics and forums are automatically closed)