Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ 800 Mapping/Erfahrungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ,

hab mir den Pioneer DDJ 800 geholt. Weiss jemand ob es dafür ein Mapping gibt , wenn ja wo ?
Und wie ist Eure Erfahrung mit VDJ und dem pioneer DDJ 800
 

Posted Fri 21 Aug 20 @ 4:54 am
Alle DDJ Controller werden aktuell von VDJ unterstützt und haben daher also ein Mapping, also das Standard-Mapping.
Wenn du nach Custom Mappings suchst, wäre das etwas anderes. Nach was für Features suchst du denn?
Ich habe zwar nicht den 800, aber den 1000 und bin sehr zufrieden damit, daher denke ich, dass der 800 auch sehr gut funktioniert und Spaß macht mit VDJ =)
 

Posted Fri 21 Aug 20 @ 12:19 pm
Moin,

ein Mapping für den DDJ-800 von Pioneer benötigst du nicht, der wird direkt von VDJ unterstützt :) Ich nutze den 800er selber seit Januar und hatte bisher überhaupt keine Probleme. Lediglich hab ich das Mapping etwas meinen Bedürfnissen angepasst. Aber da sind ja der Kreativität keine Grenzen gesetzt...

P.S. Glückwunsch zum 800er von Pioneer. War eine gute Wahl und würde ich auch uneingeschränkt weiter empfehelen.

Gruß aus Hamburg ><(((º>
Dirk
 

Posted Fri 21 Aug 20 @ 5:56 pm
Hab soweit alles gefunden , kann ich die Jogwheels Anzeige ändern ? Z.B Zeit runterlaufen lassen ?
 

Posted Fri 21 Aug 20 @ 9:26 pm
Hab's grad mal bei meinem DDJ-1000 ausprobiert, aber wenn ich das Mapping auf Remaining ändere, dreht sich die digitale Nadel rückwärts und auch die Waveform-Position läuft von rechts nach links. Ich weiß also nicht, ob man das richtig machen kann, würde mich aber auch interessieren. Die verbleibende Zeit ist meistens eine wichtigere Info als die gespielte Zeit.
 

Posted Sat 22 Aug 20 @ 10:13 am
In der neuen Version kannst du es unter Optionen / Kontroller einstellen . Da steht was du alles am Controller ändern kannst . Sehr easy gemacht , wenn man es erstmal gefunden hat 😜
 

Posted Sun 23 Aug 20 @ 2:45 am
Ja, bin auch vorhin drüber gestolpert, lol.
Gut, dass es doch so einfach geht ^^ Bleibt bei mir jetzt auch so eingestellt =)
 

Posted Sun 23 Aug 20 @ 11:48 am
Ich spring hier mal auf den Zug auf, da mein anderer post irgendwie nicht beantwortet wird ^^
Ich hab da 2 Fragen im Bezug auf den DDJ 1000 und VDJ 2021.....

1 : Wie stelle ich das ein, wenn ich die Pitch Range (+6, +12 etc) auf einem Deck ändere, es auch NUR auf diesem deck ist ? Zur zeit passiert das auf allen Decks gleichzeitig :(
2 : Seit der Stems geschichte, habe ich dauerhaft die Stems auf meiner FX seite bei den Pads...
ich hätte dort aber gern wieder meine FX.
Stems würde ich lieber nur auf einem *2ten* deck anstelle des EQs haben. ich weiss, das man das einstellen kann, aber trotzdem bleiben dabei die stems auch auf den Pads.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Danke euch.
 

Posted Sun 11 Oct 20 @ 12:59 pm
kernspalt 2.0 wrote :
Ich spring hier mal auf den Zug auf, da mein anderer post irgendwie nicht beantwortet wird ^^
Ich hab da 2 Fragen im Bezug auf den DDJ 1000 und VDJ 2021.....

1 : Wie stelle ich das ein, wenn ich die Pitch Range (+6, +12 etc) auf einem Deck ändere, es auch NUR auf diesem deck ist ? Zur zeit passiert das auf allen Decks gleichzeitig :(
2 : Seit der Stems geschichte, habe ich dauerhaft die Stems auf meiner FX seite bei den Pads...
ich hätte dort aber gern wieder meine FX.
Stems würde ich lieber nur auf einem *2ten* deck anstelle des EQs haben. ich weiss, das man das einstellen kann, aber trotzdem bleiben dabei die stems auch auf den Pads.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.
Danke euch.


Zu 1: Die Pitch Range in VDJ ist global, nicht pro Deck einstellbar.
Zu 2: Du kannst im Pad Editor einstellen, welche Pad Seite bei welchem Pad Mode aktiv ist. Das ist glaube ich pro Deck einstellbar. Wenn du nur auf Deck 2 die Stems Filter haben willst, musst du das im Mapping scripten:
leftdeck ? eq_low : stems "beat"
oder so ähnlich.
 

Posted Fri 16 Oct 20 @ 10:35 pm


(Old topics and forums are automatically closed)