Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Loops mit Pioneer SX2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MexynPRO InfinityMember since 2016
Hallo zusammen!

Ich nutze VDJ mit einem Pioneer DDJ-SX2. Das SX2 hat einen "Cue Loop" Pad Modus und wollte diesen jetzt mal ausprobieren. Nur um mal sicher zu gehen, dass ich den Modus auch richtig verstanden habe:

Ich kann im Cue Loop Mode auf den Pads Cue Points setzen (wie im "Hot Cue" Mode auch), mit dem Unterschied, dass zusätzlich eine Loop gesetzt wird. Wenn ich einen zugewiesenen Cue Point dann tappe, springt er an die Stelle und geht in die Loop. Habe ich das soweit erst mal richtig verstanden?

Ich habe dazu auch das Hardware Manual gelesen --> https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx2/layout/pads/cueloop.html

Sofern ich also nicht komplett auf dem Holzweg bin.....es funktioniert bei mir leider nicht so wie dort beschrieben. Ich kann zwar in den Cue Loop Mode wechseln, aber beim Betätigen der Pads passiert einfach gar nichts. Es wird nichts gesetzt noch leuchtet das Pad auf oder sonst etwas, was man aus dem Hot Cue Mode kennt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier falsch mache?

Besten Dank!

Mexyn
 

Posted Wed 12 Aug 20 @ 8:05 am
Geh mal in die Einstellungen, dann auf Mapping und drück eine Taste, bei der nichts funktioniert. Dann sollte dessen Name in der Box oben links in dem Fenster (rechts von 'Key:') erscheinen. Wenn du draufklickst, siehst du in der Box darunter, welche Aktion bzw. welches Skript ausgeführt wird. Wenn du das postet, können wir schauen, ob es daran liegt.
 

Posted Fri 14 Aug 20 @ 12:25 pm
Wenn Du auf den Button über den Pads drücks (Cue Loop) , wechselt VDJ den die Pad Page auf CueLoop ? (Skin zu sehehen)
Gruß Dani
 

Posted Fri 14 Aug 20 @ 1:13 pm


(Old topics and forums are automatically closed)