Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Scratch (Vinyl) Modus geht nicht mehr MC7000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

btown3PRO InfinityMember since 2016
Seit dem neuesten Update funktioniert der Vinyl Modus bei meinem Denon MC7000 nur noch bei stehendem Player. Sobald der Titel läuft kann man nur noch mit den Pads den Titel langsamer oder schneller machen aber nicht scratchen.
Muss in den Einstellungen was geändert werden?
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 4:27 pm
Ich hatte das gleiche Problem!

Controller wird gerade getauscht, der neue kommt hoffe ich morgen.
Mal sehen ob es was bringt.

Was für ein System hast du Mac oder PC

Gruß
Jürgen
 

Posted Fri 21 Aug 20 @ 12:57 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ich habe Win10.
Da bin ich mal gespannt ob der Tausch was bringt. Bitte berichten.
 

Posted Tue 25 Aug 20 @ 1:40 pm
So, nun habe ich ihn, den MC-7000 von Denon.

Nach anfänglichen Problemen habe ich ihn nun am laufen!
Ich hatte am Anfang das Problem, das der Vinylmode nicht laufen wollte mit meinem 8 Jahre alten Notebook( i5; 8GB Ram; System auf SSD; Musik auf 2TB HDD), also Controller zurück geschickt.
Der Ersatz- Controller - das gleiche Problem?
FW aktuell alle Treiber auch. Dann habe ich im Netz gelesen das ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Zweiten Rechner am zweiten USB angeschlossen, gleiches Problem!
Weiter gelesen; Okay FW 1.2 hat eine andere Grundeinstellung bei der Jogg Wheel Empfindlichkeit. (weil das Problem hat sich "laut Netz" mit der FW 1.2 verschlechtert). Im Verhältnis zur "alten FW" muss man die Empfindlichkeit um zwei erhöhen - gemacht - keine Verbesserung.
Controller geschnappt, in meine Büro an den Desktop angeschlossen, und alles lief super! Nun mein MacBook "2008" angeschlossen, auch da läuft alles perfekt.
Wo liegt das Problem nun mit meinen Windows Notebook? Wieder in den Partyraum, Notebook angeschlossen und es lief Perfekt! ??? Was war denn anders?? Grübel.
Fehler gefunden, Das "Ersatz China Netzteil" vom Notebook ist das Problem! Nun Original Netzteil vom Kumpel besorgt, und alles läuft!

GLÜCKLICH ich BIN.

Gruß
Jürgen

Wer Fragen zu Einstellungen hat kann sich gern Melden.

 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 6:26 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Es lag ernsthaft am Netzteil? Was hat das Netzteil vom Laptop mit dem Vinyl Modus am Controller zu tun? Also bei mir ist alles Original.
Hab schon überlegt ob ich mal den Controller resete.
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 10:12 pm
Bei war es das Netzteil, es kann aber immer noch sein das es was weiteres war.
Es spielt soviel zusammen, versuche es mal nur mit dem Akku- Modus und berichte.

Gruß
Jürgen
 

Posted Sat 29 Aug 20 @ 11:07 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
So Problem gelöst. Im Vinyl Modus musste man die Jog Wheels so stark drücken, das sie fast auf der anderen Seite rauskamen um in den Scratch Modus zu kommen. Hab nun in den Hardware Settings vom MC7000 einfach die Empfindlichkeit anders eingestellt.
Jetzt ist alles perfekt.
 

Posted Sun 30 Aug 20 @ 11:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)