Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Empfehlung für ein neuer Laptop

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo Community,
ich bräuchte mal eurer Hilfe und hoffe bekomme euren Empfehlungen.

Ich möchte mir neuen Laptop kaufen, was einigermaßen Aktuell und robust ist. Auch aktuell für die VirtualDj Stems ist..
Damit ich Videomixing machen kann, eventuel Bilder und Videos bearbeiten/editieren kann.
Unter anderem auch auf Twitch Live senden kann (sollte schon dauerhaft (min. 3-4 tage) laufen können)..
Was würdet ihr mir empfehlen??

Bitte keinen AMD und MacBook (habe ich schon einen)..

Danke im voraus
Gruß
esgoez
 

Posted Mon 10 Aug 20 @ 1:20 pm
Wenn's etwas teurer sein darf, kann ich die XPS Serie von DELL empfehlen. Aluminium Gehäuse, sehr robust und top ausgestattet. Mein XPS 15 ist mittlerweil 5 Jahre alt, kommt aber super gut mit "Stems" klar. Wie diese Serie mit Videos klar kommt, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze. Da muss man dann wohl schauen, ob die verbaute Grafikkarte genug Leistung bringt.
Wenn es günstiger sein soll, müssen dich die Nutzer von ASUS, ACER, LENOVO und Co. mal eben mit ihren Erfahrungen unterstützen.
Viel Glück beim Kauf.

Gruß, Freedy
 

Posted Mon 10 Aug 20 @ 1:44 pm
Das gleiche Problem habe ich auch.
Zur Zeit schaue ich nach MSI und Gigabyte 17".
Ob ich dann damit glücklich werde???
Ein Acer auf keinen Fall, deren Qualitätsprobleme sind nur zu gut bekannt.
Ja, es gibt auch Ausnahmen, aber darauf lasse ich mich nicht ein.
 

Posted Mon 10 Aug 20 @ 2:35 pm
 

Posted Mon 10 Aug 20 @ 5:07 pm
Acer Nitro und alles läuft perfekt!!!
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 7:16 am
Acer kann ich nicht empfehlen. Hatte schon zu häufig Probleme mit deren Laptops. Wenn die mal keine System-Probleme haben, dann geht der Power-Button kaputt oder die Tastatur...
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 8:29 am
Nie wieder Acer!!!!!
Ein Acer ist mir implodiert und bei einem 2. Versuch mit einem Notebook von denen sind kurz nach Ablauf der Gewährleistung mitten im Betrieb 2 von 4 USB-Ports abgeraucht..
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 11:17 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich bin mit meinen MSI‘s sehr zufrieden, kann gleichzeitig VDJ, Amazonmusic, DasLight, OBS, Firefox, und iTunes laufen lassen, ohne dass es Probleme gibt
ABER!!!! Timecode und ALLES andere, was sich motorisiert dreht, LÄUFT NICHT!!!!

Ich bin deswegen gerade auf MacBook umgestiegen, habe das doppelte bezahlt und das 2020 Mac ist trotzdem nicht schneller, also die MSI GamingLappis sind schon sehr gut, solange du nichts was sich dreht haben willst!
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 11:47 am
Zitros wrote :
Ich bin mit meinen MSI‘s sehr zufrieden, kann gleichzeitig VDJ, Amazonmusic, DasLight, OBS, Firefox, und iTunes laufen lassen, ohne dass es Probleme gibt
ABER!!!! Timecode und ALLES andere, was sich motorisiert dreht, LÄUFT NICHT!!!!

Ich bin deswegen gerade auf MacBook umgestiegen, habe das doppelte bezahlt und das 2020 Mac ist trotzdem nicht schneller, also die MSI GamingLappis sind schon sehr gut, solange du nichts was sich dreht haben willst!


Klingt für mich nach 'nem Treiberproblem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass der Laptop von MSI ist.
 

Posted Tue 11 Aug 20 @ 1:25 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

erstens vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen..
Ich glaube die XPS Serie von Dell hat weniger Anschlußmöglichkeiten.
Die Alienware von Dell sind eigentlich nicht schlecht aber die sind richtig teuer..
Habe sie aber noch nicht alle angeguckt.. Werde aber alle in Ruhe mal nachforschen..

Bisher hatte ich die Qosmio Serie von Toshiba, (sogar zum 2.ten mal) gesammt 9-10 Jahren..
Ein mal den Älterer Modell und zuletzt "Toshiba Qosmio X70-A-136, i7, 32GB RAM, 256GB SSD + 3000GB HDD" (glaube die letzen 5-6 Jahren)
So viel ich erfahren konnte Toshiba stellt keinen Notebooks mehr her.

Was ich mir so vorstelle,
- i7 der 9. oder 10. Generation (4 oder 6 Kern)
-min. 16GB RAM,
-4 bzw 6 GB NVidia,
-1 Usb-C + 3 Usb 3.1 oder (2 Usb-C + 2 Usb 3.1/3.2) außer Stromquelle
-getrennte HDMI (also nicht über Usb-C oder so)
-Getrennte Stromquelle
-Wenn Möglich 2 Festplatten (1 SSD + 1 Sata) wo ich sie später aufrüsten kann
-15 oder 17 Zoll
-Außer Win 10 brauche auch keinen Software drauf..
Plus/minus 2000/2500 Euro

Mal sehen ob ich was finde..

MfG
esgoez
 

Posted Wed 12 Aug 20 @ 5:27 pm
 

Posted Wed 12 Aug 20 @ 6:00 pm
 

Posted Wed 12 Aug 20 @ 8:03 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Thu 13 Aug 20 @ 3:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)