Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler MC6000 mk2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Jungs bin doch sehr verwöhnt vom MCX8000 mit seinen 8 Pads pro deck nun wollte ich die CUE/Sample Tasten des MC6000 mk2 ähnlich nutzen habe im Mapping
CUE 1- pad 1
CUE 2- pad 2
CUE 3- pad 3
CUE 4- pad 4
und dann
Sample 1- pad 5
Sample 2- pad 6
Sample 3- pad 7
Sample 4- pad 8
belegt und bin dann in der Software auf die Sampler Ansicht gesprungen. Auf Deck 1 auch alles super über CUE1-4 werden die Sampler 1-4 abgespielt und nach Umschaltung über Sample 1-4 dann die Sampler 5-8.

Nun aber Deck 2 hier kann ich nur Sampler 5-8 abspielen auch in den Pads werden nur die Sampler 5-8 angezeigt. ich hänge mal ein Bild an hat jemand von euch eine Idee woran das liegen mag.

Als kleine Info noch das muss wohl am Controller liegen denn die Pads auf deck zwei stellen sich erst um wenn ich den Controller anschließe ohne Controller sehen die Pads in der Software bei deck 1 und 2 identisch aus.

Hoffe jemand von euch kann helfen
 

Posted Sun 19 Jul 20 @ 9:44 am
Hi, beim MC 6000 sind die Sampler doch schon gemappt. Bis 4 Samples sind sie links und rechts gleich aufgeteilt. Ab 5 Samples sind 4 Links und die Weiteren Rechts.
 

Posted Sun 19 Jul 20 @ 12:07 pm
Das ist richtig aber in der Software werden ja nun pro deck 8 Pads dargestellt und da ich die auch auf den anderen Funktionen wie Stems oder eigenen Funktionen voll nutze wäre das super wenn das bei den Sammlern auch funktionieren würde. Ich verstehe halt nicht wieso die software bei angeschlossenem Controller die Sampler auf Deck 2 anders anordnet und doppelt darstellt.
 

Posted Sun 19 Jul 20 @ 1:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)