Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhör Funktion geht nicht mit VMS2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob dies hier rein gehört, falls nicht vergebt mir.

Zu allererst muss ich gestehen das ich ein Neuling bin und nicht viel Ahnung habe. Ich mache das nur Hobby Mäßig.

Nun zu meinem Problem!
Ich habe eine American Audio VMS2 Console die anstandslos lief, bis jetzt.

Ich lege ab und an per Stream auf über OBS.
Es lief immer anstandslos, nun ist aber das Problem aufgetreten das die Vorhörfunktion also ich lasse ein Lied laufen und will auf dem anderen Deck ein Lied vorhören um es dann abzuspielen klappt nicht.
Wenn ich den Button Kopfhörer Drücke auf dem entsprechenden Deck wird der Titel Lauter und man hört den Titel wenn das andere Lied läuft. Hoffe es ist verständlich erklärt.

Man hört das Lied was vorgehört werden soll. Ich habe keinen Plan woran das liegt. Habe jetzt alles durchforstet an Einstellungen aber finde da nicht durch. Jetzt dachte ich falls ich was falsch eingestellt habe ob ich die Einstellungen reseten kann um dann eventuell falsche Einstellungen wieder zu lösche hoffe ihr versteht was ich meine. Vielleicht kann mir jemand helfen und es mir verständlich erklären. Habe auch eine Lizens für die Console die bei VDJ auch angezeigt wird. Oder liegt es daran das ich VDJ 8 installiert habe das da irgendwas nicht passt und es an der Software liegt? Ich bin echt am verzweifeln langsam
 

Posted Sat 18 Jul 20 @ 1:10 pm
Keiner einen Vorschlag???
 

Posted Sat 18 Jul 20 @ 3:55 pm
Damit wir das Problem etwas eingrenzen können wären einige Zusatzinfos ganz hilfreich:

So wie ich das verstehe, tritt das Problem beim Stream auf. Wie kommt der Sound denn zu OBS? Direkt PC-intern von VDJ zu OBS oder gehts du "durch" die VMS2 (also über die Chinch / XLR Ausgänge der VMS2 mit einem Kabel weiter auf ein Audio Interface?). Dies macht einen großen Unterschied, da die Mischpult Sektion (Lautstärke, Equalizer) der VMS2 analog arbeitet und nicht von VDJ gesteuert werden kann.

Hast du dir das Hardware Manual schon durchgelesen? Hier ist im Detail beschrieben, wie die VMS2 in VDJ eingerichtet werden muss. Wie hast du deine "Audio Settings" eingestellt (zweitletztes Bild auf der Seite im vorherigen Link)?
 

Posted Sat 18 Jul 20 @ 7:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)