Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe zu Soundeinstellungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zsuammen.
Hoffe uns kann jemand helfen. Mein Sohn hat sich ein Gemini GV 4 mit der VDj 2020 zugelegt. Er hat das mischpult uber einen USB Anschluss mit dem Laptop verbunden. Für den Kopfhörer (zum Vorhören der Titel) hat er eine USB Soundkarte angeschlossen. Ich lese in den Antleitungen immer das man bei den Audio einstellungen die Variant 2 Soundkarten auswaählen kann. Dies ist jedoch bei uns nicht der fall. Vielleicht kann uns hier jemand helfen.
 

Posted Mon 11 May 20 @ 5:03 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
https://de.virtualdj.com/manuals/hardware/gemini/g4v/setup.html



A detection window will appear next verifying proper connection with Gemini G4V.
Click on the "Use Soundcard" button in order VirtualDJ to apply the pre-defined audio configuration (speakers need to be connected to the rear side of the unit in this case).
Click to OK

der Controller hat doch einen Eingebauten Kopfhörer Ausgang Out 3&4 wozu ist dann die externe USB Soundkarte?
 

Posted Mon 11 May 20 @ 5:18 pm
Ja den verwenden wir auch mittlerweile :-). wir können jedoch nicht die Titel vom jeweiligen anderen Deck vorhören. was machen wir falsch

 

Posted Mon 11 May 20 @ 5:30 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Master und Headphone auf Germi ASIO einstellen und nicht auf wasapi sind die Treiber alle installiert?
 

Posted Mon 11 May 20 @ 5:48 pm
Den roten Kreis mal anklicken.
Jetzt sollte unter Ausgänge der Gemini mit Asio, oder Wasapi stehen.
Unter Settings - Controllers anklicken und schauen ob der Controller vorhanden ist (oben rechts).

 

Posted Mon 11 May 20 @ 5:49 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Mon 11 May 20 @ 5:56 pm
Funktioniert nicht. Wie schon erwähnt, mein Sohn hat den Laptop per USB mit dem Gemini verbunden. Am Laptop hat er seine Stereoanlage angeschlossen. Also wir haben keine Lautsprecher am Mischpult angeschlossen. Und den Kopfhörer wollte er über eine externe Soundkarte anschließen. Bei der mitgelieferten Software Virtual DJ LE klappt das ohne probleme mit folgender Einstellung (siehe Bild)

 

Posted Mon 11 May 20 @ 6:59 pm
Bring es erstmal zum laufen, wenn die Anlage am Controller hängt, ob das funktioniert!
Wenn das funzt, können wir den anderen Weg probieren.

METRIX fragte, ob die Gemini Treiber installiert sind?!

Was ist das für ein Soundsetup, ist das von der 7er Version?
 

Posted Mon 11 May 20 @ 7:01 pm
mobilbude wrote :
Was ist das für ein Soundsetup, ist das von der 7er Version?

Ja, das ist ein Screenshot von der 7er.

Ich verstehe nicht, warum als Master die Realtek steht und als Kopfhörer scheinbar der Gemini - müsste doch anders herum sein.
 

Posted Tue 12 May 20 @ 7:17 am
djragman wrote :
mobilbude wrote :
Was ist das für ein Soundsetup, ist das von der 7er Version?

Ja, das ist ein Screenshot von der 7er.

Ich verstehe nicht, warum als Master die Realtek steht und als Kopfhörer scheinbar der Gemini - müsste doch anders herum sein.


Ich verstehe so einiges nicht, Erst ein Screenshot von der 8.4, dann von der 7er.
Es müsste doch eigentlich komplett Gemini sein.
Warum WASAPI und nicht ASIO?
 

Posted Tue 12 May 20 @ 7:31 am
 

Posted Tue 12 May 20 @ 7:38 am
Der Screenshot von der 7er war ein Beispiel. Da hat es mit den gezeigten Einstellungen funktioniert. Gleiche Einstellungen bei der 8er geht eben nicht.
Gebe dir aber recht - verstehe auch so einiges nicht. Warum braucht man eine 2. Soundkarte, wenn der Controller doch einen Master- und einen Kopfhörer-Ausgang hat?
Und auch bei mir: warum kein ASIO?

Der Gemini heißt übrigens G4V, wie man am Link von mobilbude sieht.
 

Posted Tue 12 May 20 @ 7:43 am
Bitte Mal den Gemini G4V an einem USB 2.0 Port hängen,mit USB 3 funktioniert er wohl nicht.

Ansonsten ein USB 2.0 Hub mit aktiver Stromversorgung dazwischenhängen.

 

Posted Tue 12 May 20 @ 10:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)