Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was ist zur Zeit aktuell? Was benutzt man mittlerweile?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Grüßt Euch,

ich war lange nicht online und habe lange nicht aufgelegt.
Ich schaue mir in letzter Zeit aber immer wieder alte Videos von mir an, wie ich bei Rautemusik etc. aufgelegt habe und da kommt dann doch schon wieder die Lust mal was zu machen.
Vor allem in der aktuellen Zeit. Da hat man ja eh mehr Zeit als einem lieb ist.

Die eigentliche Frage:
Mit was legt man mittlerweile auf?
Mit VDJ ist klar.. aber welcher Kontroller?

Für den Neueinstieg möchte ich nicht unbedingt wieder einen Mixer und zwei CDJ etc.
Ein guter Kontroller darf es hier schon sein. Ich denke 400-500€ sind für den Wiedereinstieg okay?
Ich habe mich auch schon mal etwas bei Musicstore umgeschaut.
Numark, Reloop, Pioneer und und und...

Was könnt Ihr mir ans Herz legen?
Ich hatte damals alles von Reloop und war wirklich zufrieden. Es hat alles so funktioniert, wie es sollte.
Bin aber auch offen für andere Hersteller.

Grüße
Lukas
 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 8:05 pm
In der Preisklasse von 400 bis 500 Euro kann ich dir den Denon MC4000 empfehlen. Sehr fähiges Gerät mit großem Funktionsumfang für Digital-DJs in robuster Verarbeitung, angenehmer Haptik und guter Gesamtusstattung (2 Mic-Eingänge, Höhen- und Tiefen-Regler für die Mikros (!!), Audio Output Balanced/Unbalanced und gesonderter Booth-Anschluss). Highlight: der lange Pitch-Fader. Mittlerweile gibts das Gerät wahrscheinlich schon unter 400 Euro. Einziger (kleiner) Nachteil: die Buttons und Bedienknöpfe der jeweiligen Decks (Cue, Play, Shift etc.) sitzen etwas locker für mich persönlich aber ist ja eh alles Geschmackssache. Die Jog-Wheels sind von der Verarbeitung her stark und kommen dem Vinyl-Feeling sehr nach

https://www.youtube.com/watch?v=tJKHjm2D47w
 

Posted Thu 30 Apr 20 @ 8:27 pm


(Old topics and forums are automatically closed)