Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcasting bricht selber ab - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Community,
da mir bei meiner letzten Frage, super geholfen wurden.Komme ich gleich mal mit der nächsten.
Folgendes Szenario. Ich starte den Broadcast, es läuft alles bestens. Lasse dann alles selber laufen,Nach einer Weile gehe ich wieder zum Rechner.Da zeigt mir VDJ Broadcasting ERROR an.Wenn ich diesen dann wieder starte, dann läuft es wieder ganz normal weiter.
Jetzt zu meiner Frage.Gibt es da irgendwo eine Einstellung? Damit der Stream nicht weiter abbricht. Oder ist das so bei VDJ.Wenn man nichts am Rechner macht (z.B. die Maus nicht bewegt) das VDJ sagt, keine Aktivitäten.Da brech ich mal eben ab.

Mit freundlichen Grüßen
Danny
 

Posted Mon 27 Apr 20 @ 10:56 pm
Bist du in der VDJ Software eingeloggt mit Forumsnamen und Forumspasswort?

Wenn nicht könnte das der Fehler sein denn dann arbeitet die VDJ Home Free Version nur immer 10 Min testweise als VDJ Pro und schaltet alles ab.

Wenn du Eingeloggt bist dann ganz Normal als VDJ Pro Infinity /Pro Subscriber.

Das wäre jetzt meine einzige Vermutung.
 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 8:55 am
Ich würde viel eher sagen, dass eine Verbindungsunterbrechung der Grund dafür war - also vom Internetzugang. Egal, ob jetzt bei dir oder bei deinem Anbieter. Kommt immer mal vor.
 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 10:42 am
vlnjacki wrote :
Bist du in der VDJ Software eingeloggt mit Forumsnamen und Forumspasswort?

Wenn nicht könnte das der Fehler sein denn dann arbeitet die VDJ Home Free Version nur immer 10 Min testweise als VDJ Pro und schaltet alles ab.

Wenn du Eingeloggt bist dann ganz Normal als VDJ Pro Infinity /Pro Subscriber.

Das wäre jetzt meine einzige Vermutung.


Ich habe ja eine Lizens.Sonst könnte ich den Broadcast nicht nutzen in der Free Version.
 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 2:34 pm
djragman wrote :
Ich würde viel eher sagen, dass eine Verbindungsunterbrechung der Grund dafür war - also vom Internetzugang. Egal, ob jetzt bei dir oder bei deinem Anbieter. Kommt immer mal vor.


Das ist auch nicht der Fall gewesen.Denn ich hatte ein Fenster im Browser offen.
Jedesmal wenn ich den Broadcast wieder gestartet habe. Hatte er mir dann irgendwann ERROR im Broadcast betrieb angezeigt.
 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 2:37 pm
Es gibt nur diese eine Version der VDJ Home Free Software in 32+64 Bit und allle VDJ Lizenzen werden darin nur durch das Einloggen mit Forumsnamen und Forumspasswort in der Software freigeschaltet.
Man muss dafür Online sein,eine aktive Internetverbindung nutzen.

Kein Einloggen in der VDJ Software = keine Lizenz= nur VDJ Home Free .


Du hast aber nicht zufällig über Facebook das Broadcast betrieben?
Die schalten oft den Stream zwischendurch ab


 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 5:14 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
dein Stream läuft bei mir auch im Auto Modus nicht flüssig ständig abbrüche und aussetzer aber gute HandsUp Lieder :-)
Getestet im Browser sowie auch über VLC

http://5.9.51.135/public/Hits_For_Ever

Server, Puffer oder Einstellungen sind nicht richtig?
 

Posted Tue 28 Apr 20 @ 5:35 pm
djragman wrote :
Egal, ob jetzt bei dir oder bei deinem Anbieter

Wie gesagt - könnten auch Instabilitäten bei deinem Anbieter gewesen sein - aus welchen Gründen auch immer (z.B. Überlastung, schwankende Leitung....)
Ich weiß noch aus meiner Broadcast-Zeit, dass da schon kleine Wackler in der Verbindung genügten, die man selbst gar nicht mitbekommt - selbst bei offenem Browser - und weg war der Stream.
Und wenn es schon im Auto-Modus ruckelt, wie metrix schreibt, dann liegt es schon mal nicht an VDJ.
 

Posted Wed 29 Apr 20 @ 7:17 am
vlnjacki wrote :
Es gibt nur diese eine Version der VDJ Home Free Software in 32+64 Bit und allle VDJ Lizenzen werden darin nur durch das Einloggen mit Forumsnamen und Forumspasswort in der Software freigeschaltet.
Man muss dafür Online sein,eine aktive Internetverbindung nutzen.

Kein Einloggen in der VDJ Software = keine Lizenz= nur VDJ Home Free .


Du hast aber nicht zufällig über Facebook das Broadcast betrieben?
Die schalten oft den Stream zwischendurch ab



Bin über E-Mail und Passeort angemeldet.Broadcast läuft über Shoutcast.
 

Posted Wed 29 Apr 20 @ 8:27 am
metrix wrote :
dein Stream läuft bei mir auch im Auto Modus nicht flüssig ständig abbrüche und aussetzer aber gute HandsUp Lieder :-)
Getestet im Browser sowie auch über VLC

http://5.9.51.135/public/Hits_For_Ever

Server, Puffer oder Einstellungen sind nicht richtig?


Dank dir ,weder das heute Abend mal unter die Lupe nehmen.
 

Posted Wed 29 Apr 20 @ 8:28 am
djragman wrote :
djragman wrote :
Egal, ob jetzt bei dir oder bei deinem Anbieter

Wie gesagt - könnten auch Instabilitäten bei deinem Anbieter gewesen sein - aus welchen Gründen auch immer (z.B. Überlastung, schwankende Leitung....)
Ich weiß noch aus meiner Broadcast-Zeit, dass da schon kleine Wackler in der Verbindung genügten, die man selbst gar nicht mitbekommt - selbst bei offenem Browser - und weg war der Stream.
Und wenn es schon im Auto-Modus ruckelt, wie metrix schreibt, dann liegt es schon mal nicht an VDJ.


Hab es gestern nochmal getestet.Kein Abbruch.Bei einer Spieldauer von über2 Std.
 

Posted Wed 29 Apr 20 @ 8:30 am
Na das klingt doch nach einer Lösung.
 

Posted Wed 29 Apr 20 @ 10:30 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
4sek werden gespielt dann ist Stille für ca.3sek usw.. siehe Bild


An meinen DSL Anschluss liegts nicht
 

Posted Thu 30 Apr 20 @ 2:25 pm
Also wenn das schon so im Auto-Mode ist, dann wundert mich nix mehr bei dem Anbieter.
 

Posted Thu 30 Apr 20 @ 4:19 pm
djragman wrote :
Also wenn das schon so im Auto-Mode ist, dann wundert mich nix mehr bei dem Anbieter.


Guten Morgen djragman,
was bedeutet das jetzt? Habe es mit anderen streaming Software versucht.Auch da ist das selbe Problem.Es läuft kurz und kommt dann abgehackt rüber.

Gruß
Danny

 

Posted Fri 01 May 20 @ 6:35 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Es bedeutet das hier ---> http://5.9.51.135/public/Hits_For_Ever <--- das Problem ist und nicht in der Software

aber nun läuft das ohne Abbrüche
 

Posted Fri 01 May 20 @ 2:55 pm
metrix wrote :
Es bedeutet das hier ---> http://5.9.51.135/public/Hits_For_Ever <--- das Problem ist und nicht in der Software

aber nun läuft das ohne Abbrüche


Hallo metrix,
erstmal ein riesen Dankeschön für deine Hilfe ....Daumen hoch....
Das es kein Problem an der Software sein konnte ich mir schon denken. Wo lag denn das Problem und was hast du gemacht, damit es ruckelfrei jetzt läuft? Wie konntest du denn was dadran ändern?

Gruß
Danny
 

Posted Fri 01 May 20 @ 5:02 pm
user21850411 wrote :


Hallo metrix,
Wo lag denn das Problem und was hast du gemacht, damit es ruckelfrei jetzt läuft? Wie konntest du denn was dadran ändern?

Gruß
Danny


An deinem Radioserver kann niemand was ändern ausser der, den der dir den Radioserver anbietet. Kommt eventuell drauf an wieviele gleichzeitig Streamen das es zu Unterbrüchen kommt. Und an der Software VirtualDJ liegt es bestimmt nicht, da wäre schon lang ein Update gekommen um das zu beheben. Ich streame schon so viele Jahre und habe noch nie Unterbrüche gehabt mit VirtualDJ beim Broadcasting.

Gruss Mike
 

Posted Fri 01 May 20 @ 10:38 pm
Mike H. John wrote :
user21850411 wrote :


Hallo metrix,
Wo lag denn das Problem und was hast du gemacht, damit es ruckelfrei jetzt läuft? Wie konntest du denn was dadran ändern?

Gruß
Danny


An deinem Radioserver kann niemand was ändern ausser der, den der dir den Radioserver anbietet. Kommt eventuell drauf an wieviele gleichzeitig Streamen das es zu Unterbrüchen kommt. Und an der Software VirtualDJ liegt es bestimmt nicht, da wäre schon lang ein Update gekommen um das zu beheben. Ich streame schon so viele Jahre und habe noch nie Unterbrüche gehabt mit VirtualDJ beim Broadcasting.

Gruss Mike


Hallo Mike H. John,
Genau das hatte mich ja stutzig gemacht.Als metrix schrieb: Es bedeutet das hier ---> http://5.9.51.135/public/Hits_For_Ever <--- das Problem ist und nicht in der Software

aber nun läuft das ohne Abbrüche

Der Satz, ''aber nun läuft das ohne Abbrüche''. Deswegen meine Frage,wie er es denn gemacht hat?
Ich selber habe es noch nicht getestet.Ob jetzt wirklich keine Unterbrechungen mehr kommen.Denn diese waren ja nur da,wenn man sich auf den Stream connected hat.Ich werde das
mal morgen machen.Sollten die Unterbrechungen noch immer dasein.Was soll ich denn da dem Anbieter genau schreiben?Damit ich ihm mal auf die Füße treten kann.
An VirtualDJ hab ich auch nicht nie gezweifelt. Hatte da erst mich selber in Verdacht (Da ich Leitungsmäßig gut dabei bin) und danach den Stream Anbieter.


Gruß
Danny
 

Posted Fri 01 May 20 @ 11:23 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ich habe da nichts gemacht sieht eher danach aus dass dein Anbieter ein Update/Bugfix eingespielt hat da auch diese AutoDJ Icon nun weg ist.
Das ganze läuft doch auf nen Raspberry Pi mit Azuracast wenn ich das richtig verstehen nicht das der überlasstet wird.
 

Posted Sat 02 May 20 @ 5:12 pm
91%