Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Skin bearbeiten...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, mein erster Post ! Also, ich bin mobiler DJ und habe bisher meine eigene Software benutzt, welche ich selbst programmiert habe. Diese läuft auch super ... eigentlich. Ich habe viele Funktionen eingebaut, die ich persönlich benötigte und nun bei VDJ wiederfand. Daher wollte ich nun meine Software nicht mehr weiterentwickeln und die Zeit anderweitig benutzen. Nun nutze VDJ seit ein paar Tagen etwas intensiver und es kommen 3-5 Fragen auf. Ich hoffe man kann mir hier helfen, dann könnte ich meine Software komplett einstampfen :

1. Ich habe ein Skin geladen, der sehr gut passt, da ich einen 27" Touchscreen nutze. Nun sind bei diesem Skin 2 Sliders bei den Custom Buttons. Diese würde ich gerne in richtige Buttons ändern. Ich finde die aber nicht ? Wo und wie kann ich die finden ?
2. Die Farbe der Custom Buttons ist schwarz mit weißem Rand. Ich hätte die gerne in gelb geändert... nur wie ? Ich habe in der XML Datei rumgespielt, finde nix.
3. Ich habe bei meinem Player Tasten eingeblendet, die es mir ermöglichen schnell zum Ordner mit zB. "M" oder "S" zu springen. Da ich über 250.000 MP3s habe und diese in Ordnern sortiert habe, wäre es für mich hilfreich, wenn ich nicht so lange scrollen muss. Gibts da ne Möglichkeit ?
4. Ich nutze den Computer auch für die Lichtsteuerung und soweiter. DMX ist das große Thema. Auch hier habe ich ein eigenes Programm, welches super funktioniert. Wenn ich es jedoch starte, liegt es über VDJ. In Farbe und Form kann ich das Programm anpassen. So dass es über DECK 2 liegt und es aussieht, dass es in VDJ integriert ist. Den WAVE Bereich habe ich auch schon in der XML Datei auf halbe Breite bekommen, aber wo ist der Bereich, dass ich den weißen Positionszeiger auch verschieben kann.

Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten. Ich will nicht zuviel in dem Skin "fummeln" ...
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 2:27 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
es spricht ja sehr vieles dafür das du es gewerblich machts:
selbst programmiert Software, mobiler DJ, 250.000 MP3s, Lichtsteuerung und DMX
da kommst du um die VIRTUALDJ PRO Lizenz nicht herum im Home gebrauch eher unwarscheinlich

Professional User

Wenn Du VirtualDJ professionell nutzt (wie in der EULA beschrieben: " Wird VirtualDJ gewerblich verwendet.." ), muß eine PRO-Lizenz erworben werden. Oder wenn Du nur für dich oder deine Freunde auflegst, aber DJ-Equipment verwenden möchtest, benötigst Du ebenfalls eine Lizenz.
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 3:32 pm
Tja, aber bevor ich die pro Version kaufe, muss ich wissen, ob und wie das geht. Hab kein Problem damit die Pro zu lizenzieren, aber die Katze im Sack will ich nicht...
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 4:02 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
darum kannst du die Pro auch 30 Tage lang testen keine Software ist so anpassbar wie VDJ

 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 4:35 pm
Metrix... er schreibt das er VDJ seit ein paar Tagen nutzt und hat ein paar Fragen gestellt.
Da muss man nicht die Eula hervorheben und schon gar nicht, wenn die Zeit stillsteht.
Es ist ihm doch wohl gestattet, dies in den 30 Tagen zu testen und um Hilfe zu bitten.

Wenn ich die Fragen alle beantworten könnte, dann hätte ich das getan, kann ich aber nicht.

Meiner Meinung, bist du gerade über das Ziel hinausgeschossen.
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 4:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
mobilbude wrote :
Metrix... er schreibt das er VDJ seit ein paar Tagen nutzt und hat ein paar Fragen gestellt.
Da muss man nicht die Eula hervorheben und schon gar nicht, wenn die Zeit stillsteht.
Es ist ihm doch wohl gestattet, dies in den 30 Tagen zu testen und um Hilfe zu bitten.

Wenn ich die Fragen alle beantworten könnte, dann hätte ich das getan, kann ich aber nicht.

Meiner Meinung, bist du gerade über das Ziel hinausgeschossen.


... Die Grafiken für den Benutzer ... können sich in einer .... innerhalb der ..... oder innerhalb der ..... befinden (falls optionaler Parameter ......)

er ist schon seit 2019 hier im Forum und ein Programmiere hatte schon längst hier alles gefunden mehr hilfe gibt es von mir nicht.

 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 5:05 pm
Ja, ich habe mich 2019 schon angemeldet und damals auch VDJ getestet. Da war ich nach wenigen Versuchen wieder weg, weil meine Software besser war - meiner Meinung nach. Nun ist VDJ2020 deutlich besser geworden und bietet fast Gleiches wie meine Software, sogar einige Dinge besser, die ich erst schreiben muss. Warum aber das Rad neu erfinden
? Ich hatte hier schon mit etwas mehr Hilfsbereitschaft gerechnet, aber es wurde mir ja gleich unterstellt, dass ich gewerblich nutze.... Tja, noch nicht. Und so wie ich hier begrüßt werde, ist mir die Lust auch schon wieder vergangenen und mein Ehrgeiz geweckt, es selbst zu programmieren, was mir noch fehlt :-( Wenn ich gefunden hätte, was ich suche, hätte ich nicht gefragt. Schreibfehler behindern die Suche bzw die Ergebnisse. (Siehe Post von Matrix - nicht böse gemeint) Einiges wurde hier jedoch noch nicht gefragt, weil es nicht jeder benötigt. Wonach soll ich suchen ? Schlaue Sprüche geben ist einfach... Habt ihr mal nach Custom_Button gesucht, oder "Skin verändern" ? Viele Ergebnisse, aber keine Antwort.... Prima Tip, danke ! Wäre ich nie drauf gekommen. Statt eine Antwort zu geben - sachlich und hilfreich, wird lieber mit Eula und blöden Hinweisen geantwortet. Genau so solle ein Forum nicht sein. Das schreckt alle ab. Ein Forum wächst durch Zusammenhalt und wird gut durch wertvolle Hilfe
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 8:32 pm
Ist eigentlich doch alles zu finden, z.B.:

http://www.virtualdj.com/wiki/SkinSDK8.html

und den anderen wiki-Seiten.

Forum-Regel ist, daß jeder User Hilfe bekommt. Wer nicht helfen will, kann und soll es - ohne Kommentierungen oder Unterstellungen - sein lassen.
 

Posted Mon 20 Apr 20 @ 5:49 am
Er sucht ja nur etwas in einem Skin , und findets nit.
Und zu den anderen .
Was soll das ihn dierekt bur weil er was zum Skin fragt , und nicht Pro User ist , ihn dierekt auf etwas hinzuweisen , das er die Home Plus nit Gewerblich nutzen darf?
Wer sagt denn das er das tut , nur weil er sagte er wäre MobilDJ?
Er kann Mobil und beruflich auflegen , und trotzdem heißt es nicht das er die Software auch dort verwendet.
Er kann genauso gut die Software zuhause verwenden , und als Beruflicher DJ dann seine CD Player oder was auch immer .
Mal so als Beispiel.
Es ist unwichtig .
Gruß Dani
 

Posted Mon 20 Apr 20 @ 11:32 am
Läusel-Sepp wrote :
Ja, ich habe mich 2019 schon angemeldet und damals auch VDJ getestet. Da war ich nach wenigen Versuchen wieder weg, weil meine Software besser war - meiner Meinung nach. Nun ist VDJ2020 deutlich besser geworden und bietet fast Gleiches wie meine Software, sogar einige Dinge besser, die ich erst schreiben muss. Warum aber das Rad neu erfinden
? Ich hatte hier schon mit etwas mehr Hilfsbereitschaft gerechnet, aber es wurde mir ja gleich unterstellt, dass ich gewerblich nutze.... Tja, noch nicht. Und so wie ich hier begrüßt werde, ist mir die Lust auch schon wieder vergangenen und mein Ehrgeiz geweckt, es selbst zu programmieren, was mir noch fehlt :-( Wenn ich gefunden hätte, was ich suche, hätte ich nicht gefragt. Schreibfehler behindern die Suche bzw die Ergebnisse. (Siehe Post von Matrix - nicht böse gemeint) Einiges wurde hier jedoch noch nicht gefragt, weil es nicht jeder benötigt. Wonach soll ich suchen ? Schlaue Sprüche geben ist einfach... Habt ihr mal nach Custom_Button gesucht, oder "Skin verändern" ? Viele Ergebnisse, aber keine Antwort.... Prima Tip, danke ! Wäre ich nie drauf gekommen. Statt eine Antwort zu geben - sachlich und hilfreich, wird lieber mit Eula und blöden Hinweisen geantwortet. Genau so solle ein Forum nicht sein. Das schreckt alle ab. Ein Forum wächst durch Zusammenhalt und wird gut durch wertvolle Hilfe


Hab Dir mal ne PN gesendet , bezüglich Skin Fragen .
Gruß Dani
 

Posted Mon 20 Apr 20 @ 11:33 am
Hi, sorry, dass ich frage, aber wo finde ich PN ??
 

Posted Tue 21 Apr 20 @ 1:25 pm
Über "Forum: German Forum" und dann My messages.
Bin mir aber nicht sicher, ob du als Home User Pn lesen, schreiben kannst.
 

Posted Tue 21 Apr 20 @ 2:08 pm
Läusel-Sepp wrote :
Hi, sorry, dass ich frage, aber wo finde ich PN ??

Oben My messages , wenn Du im Forum bist eingeloggt ;-)

 

Posted Tue 21 Apr 20 @ 3:29 pm
 

Posted Tue 21 Apr 20 @ 10:46 pm
Zu Nr.3
Ganz vergessen,schau dir Mal das Datenbank Tool /die Filter Folder Sammlung
Meine Musik Kollektion an,funktioniert mit der Installation per Download aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.
Gefiltert wird aus den Tags der Songs.


armin mc - Meine Musik Kollektion ist die Deutsche Übersetzung mit noch mehr Filtern von DJ in Norway - My Library Tool


Damit du dir was Drunter vorstellen kannst ,bzw.in Bildern mal siehst was so eine Datenbank /Filter Folder Sammlung ist ,kannst du hier die Basis des Tools von DJ in Norway - My Library ansehen:

https://www.virtualdj.com/forums/189385/VirtualDJ_Plugins/MY_LIBRARY_-_The_essential_database_tool_for_VirtualDJ_8.html?page=1

Meine das war beides auch für Home Free User als Download erhältlich.

Beides nur als Installation per Download aus der VDJ Software raus unter Erweiterungen / Other /Databasefilters.

Sind beide unabhängig voneinander.
Man kann auch beide installieren muss man aber nicht.

 

Posted Wed 22 Apr 20 @ 7:56 am
Aber Ich konnt ihn doch anschreiben?
Komisch , also ich meine ich konnt Damals nachrichten senden.
 

Posted Wed 22 Apr 20 @ 5:34 pm
Ja wundert mich auch das man ihm Nachrichten senden kann.
Er ist Home User mit 1*heisst das dann nicht das er eine registrierte VDJ Home Lizenz hat?

Home Free User werden doch im Forum immer als No License User geführt oder vertue ich mich da jetzt?

Weiss es auch nicht.
 

Posted Wed 22 Apr 20 @ 6:00 pm
Keine Ahnung , Ich hab 3 mal eine LE und die Pro , und ganz früher mal die Mixstation 3 registriert.
Hab 3 Sterne .
Ich müsst eigendlich schon nen Goldenen Pokal erhalten :-P
Keine Ahnung ob er schreiben kann .
Ich ihm schon , komisch.
Also , wennde willst , kannst mich ja anders kontaktieren Sepp ;-)
Facebook oder was du hast.
Gruß Dani
 

Posted Wed 22 Apr 20 @ 10:10 pm
Wieso schreibst Du die Lösung (soweit Du eine hast) nicht hier ins Forum rein? Warum via PN?
 

Posted Sun 26 Apr 20 @ 6:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)