Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umzug Virtual DJ 5 home Edition

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Leider hat mein Laptop mit Virtual dj5 home Edition an Bord gestern das zeitliche gesegnet. Werde mir nun einen neuen Laptop besorgen. Kann ich dann einfach die Software installieren und den Code eingeben ,wie bei der Erstinstallation oder muß ich was beachten ?
Möchte unbedingt diese Version weiternutzen!
Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
 

Posted Tue 14 Apr 20 @ 7:09 am
Wenn die VDJ 5 Home Edition noch vom Betriebssystem unterstützt wird spricht doch nix dagegen,ich habe damals auch mit der VDJ 5 Home Edition angefangen.

Warum ausgerechnet diese 5er Version ?
Ist ja schon etwas lang her.

Alle VDJ Home Free Editions sind ja kostenlos,da könntest du auch die neuste nehmen.

 

Posted Tue 14 Apr 20 @ 8:31 am
Warum VDJ 5 home Edition?
Weil ich schlicht und einfach nach jahrelangem nutzen dieses old school tool mag . Habe mich daran gewöhnt und möchte damit weiterarbeiten.
Es ging mir eigentlich darum, ob man bei einer Installation auf einem neuen Laptop Probleme beim eingeben des Codes zum aktivieren bekommt,da das Programm schon auf dem alten Laptop mit dem Code aktiviert wurde.
 

Posted Tue 14 Apr 20 @ 9:13 am
Nein sollte alles funktionieren,die VDJ 7 arbeitet ja auch mit einem Serial Code ,und die funktioniert ja auch noch beim installieren,obwohl die Software schon lange nicht mehr offiziell vom Hersteller Unterstützt wird.
Kann man auf einen anderen PC oder Notebook installieren.


Ich kann ja gerne Mal heute Nachmittag bei mir antesten obs noch mit meiner VDJ 5 Home Edition funktioniert ,habe die ja auch noch in meinem Account hinterlegt,aber die Boxed Version (Kaufpackung)habe ich hier auch noch in meinem VDJ Archiv.

Installieren sollte immer funktionieren solange du den Serial Key hast,nur man kann die nicht mehr hier in seinem VDJ Account registrieren,weil die Software zu alt ist und nicht mehr unterstützt wird.



 

Posted Tue 14 Apr 20 @ 9:25 am
Installation der VDJ 5 Home Edition hat einwandfrei auf meinem Toshiba Satellite Win XP Pro SP3 Notebook funktioniert.

Kann die Tage noch testen obs auf Win7 Netbook/Win 8.1Tablet /Mini PC Win10 Pro64 auch funktioniert wenn es dich interessiert.

 

Posted Tue 14 Apr 20 @ 12:47 pm
Sorry Doppelpost
Das hier kann gelöscht werden.

 

Posted Tue 14 Apr 20 @ 12:49 pm
Erstmals Danke für deine Mühen!
Das bringt mich schonmal weiter.
VDJ 5 lief auf meinem alten Laptop unter Windows 10.
Die Software ist also kompatibel.
Interessant wäre aber ,ob dies nach Installation nur als Testversion für X Tage oder als Vollversion wie auf dem alten Laptop nutzbar ist.
Konntest du dies mal auf Windows 10 installieren und für mich testen?
 

Posted Wed 15 Apr 20 @ 7:02 am
Kann ich Morgen Mittag gerne auf Win 10 antesten,kann dir aber so schon sagen das es bei mir eine VDJ 5 Home Edition Vollversion ist.Da gibt's bei mir drin kein Test zur Pro Version oder ähnliches.

Ob's aber eine Testversion einer VDJ 5 gab entzieht sich meiner Kenntnis,meine aber es gab mal eine spezielle beiliegende VDJ 5 Version für eine Hercules Console.

Wenn deine Version vorher eine Vollversion war wird die das auch weiterhin sein.


Falls du die damals Mal in deinem VDJ Account registriert hast müsste die darin auch noch enthalten sein:

Zu finden Unter My Account /My Licenses dort auf
Old discontinued productsklicken:

https://www.virtualdj.com/users/licenses.html
 

Posted Wed 15 Apr 20 @ 2:45 pm
Habe auch eine Vollversion mit Schlüssel.
Ob ich mich damals vor 8 Jahren registriert habe ,weiß ich nicht.
Die Frage ist: Merkt die Software, dass der Lizenzschlüssel schon mal aktiviert wurde und bekomme ich dadurch Probleme beim Umzug bzw. bei der Eingabe auf dem neuen Laptop?
 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 9:52 am
Nein
 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 10:04 am
Einfach die VDJ 5 Home Edition auf dem neuen PC/Notebook installieren und den Serialkey eingeben.

Kann leider nicht gerade testen mein Win10 PC ist gestern Nacht beim Updaten abgestürzt,muss jetzt alles Neu aufsetzen.
Da ich mich nicht so gut mit PC auskenne kann es was dauern,werde aber diesmal über Media Creation Tool auf Buildt 1909 updaten,ich war noch auf Win 10 Pro 64 Buildt 1803

Wenn's fertig installiert ist (denke Morgen früh)und ich noch VDJ 5 Home auf Win 10 Pro 64 Bit testen soll sag Bescheid,dann teste ich es gerne .
 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 10:59 am
Wenn es dir nicht allzu viel Mühe macht gerne.
Sag mir bitte anschließend, ob alles alles problemlos lief und das Programm ohne Auffälligkeiten nutzbar ist.
Ein kurzer Test sollte hier Gewissheit bringen.

Danke schonmal im voraus !
 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 1:41 pm
OK werde es dann installieren und antesten wenn der PC das Update fertig hat,denke ist irgentwann in der Nacht oder Morgen früh mit dem Update fertig dann teste ich und geb dir Bescheid.

 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 1:43 pm
Wicked Lester wrote :
Wenn es dir nicht allzu viel Mühe macht gerne.
Sag mir bitte anschließend, ob alles alles problemlos lief und das Programm ohne Auffälligkeiten nutzbar ist.
Ein kurzer Test sollte hier Gewissheit bringen.

Danke schonmal im voraus !


Wieso machst du das nicht selber ? Dann siehste selber ob es geht !!

Oder springst du aus dem 10 Stock zum Fenster raus damit ich weiss ob du das überlebst ?

Installier das selber und es läuft auch auf Win 10 !!!


Mike
 

Posted Fri 17 Apr 20 @ 8:13 am
Also habe es innstallert gehabt,funktioniert auch gut und laeuft,also brauchst Dir keine Sorgen machen das es mit VDJ 5 Home Edition nicht funktioniert.
lediglich bei der Installation meckert einmal Windows wegen der App das Sie nicht aus dem Microsoft Store ist,dann auf Trotzdem installieren gehen und fertig.

 

Posted Fri 17 Apr 20 @ 9:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)