Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Peak Level Anzeig beim Denon MC7000 unterschiedlich ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an Alle und Frohe Ostern.
Ich habe einen Denon MC7000 jetzt neu erworben und bin sehr zufrieden mit dem Controller.
Ich habe nur eine Sache festgestellt, die mich ein wenig stört. Die Peak-Level Anzeige von den 4 Ausgängen sind bei Virtual DJ 2020 bzw. bei Line-Eingang unterschiedlich.
Bei Line Eingang zb mit Turntable ist die max.Peak Anzeige ein wenig gespeichert und bleibt kurz oben stehen.
Bei VDJ macht die Anzeige das nicht und geht sofort wieder runter wenn es leiser wird. Ich meine die grün,gelb roten level Anzeigen pro Kanal. Das stört ein wenig.
Ich hätte es bei USB sprich mit VDJ auch gerne das der Max-Pegel in der Anzeige kurz oben gehalten wird.
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Danke für Eure Hilfe im voraus. Oder ist das ein "Hardware - Problem" ??
VG Sven
 

Posted Sat 11 Apr 20 @ 7:28 am
Probiere mal folgendes.
Gehe auf das Mapping.
Bei VU-Meter gibst statt get_level ,
get_level_peak ein..
Schau was passiert.
 

Posted Sun 12 Apr 20 @ 12:19 am
Vielen Dank für Deine Antwort. Diese klingt ziemlich logisch. Leider hat es nichts gebracht. Die Anzeige ist leider wie vorher. Komisch ist nur, das der Masterlevel so angezeigt wird wie ich es bei allen haben möchte. Das war aber vorher auch schon so. VG Sven
 

Posted Sun 12 Apr 20 @ 8:13 am
Keine Ahnung , vielleicht ist der Hardware geregelt .
lese die beschreibung von den Befehlen , das was Ich dir gegeben habe get_level_peak liefert das Signal vor den Master.
nimmst jetz get_vu_meter_peak dann liefert es das Signal nach dem Master , wäre aber unlogisch für die Deck VUs...
Probiere es halt weiter mal , vielleicht findest es noch..
Habe leider einen anderen Controller , und bei mir kann Ich die Einzelnen LEds von den VU Metrern sogar mappen , nach Prozent.
Und bei meinem anderen dem NS6 der hat nur einen Master VU , der ist zB. aber Hardware geregelt und wirkt sich dann auf das reale Signal aus...
Ist halt überall unterschiedlich.
Schöne Ostern noch.
Gruß Dani
 

Posted Sun 12 Apr 20 @ 3:12 pm
Danke Dir auch noch mal. Habe schon viele Einstellungen probiert. Leider ohne Erfolg. ich tippe auch auf die Hardware-Einstellung. Dann ist es leider so.
VG Sven
 

Posted Mon 13 Apr 20 @ 10:02 am


(Old topics and forums are automatically closed)