Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ist VDJ Kompatibel mit Elgato Stream deck?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob das Elgato Stream Deck mit VDJ Compatibel ist? Und wenn ja, ob ich eine Funktion wie z.B. Next Shader oder so auf das Deck bringen kann?
 

Posted Wed 08 Apr 20 @ 8:22 pm
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 7:27 am
Du meinst diesen Controller hier:
https://www.elgato.com/de/gaming/stream-deck

Eigentlich ist das Elgato Stream Deck ja nur ein einfacher USB Controller der deine Tastatur-Tasten des PC's um weitere Tasten erweitert.

Alles was man in einer Software mit Tastaturshortcuts und Macros steuern kann sollte damit funktionieren.

Also in DAW Softwares wie Ableton Live,Reason,Pro Tools,Cubase,etc. klappt's auf jeden Fall.

Auch kannst du damit Twitch, YouTube und OBS steuern bzw.deren Seiten öffnen,einige nutzen es auch zum Streamen von Spielen Games von PC,PS4,Xbox.

Zu DJ Software steuern habe ich bis jetzt aber nix im Inet dazu gefunden.😔
Denke das es klappt ,100% weiss ich es aber nicht da VDJ ja auch per Tastatur gesteuert werden kann.

Willst du es denn nur zum Steuern der VDJ Software oder auch zum Broadcasten /Streamen für VDJ verwenden?


Habe es Mal im VDJ Technischen Forum gestellt,Mal schauen was dazu gesagt wird.


https://www.virtualdj.com/forums/234266/VirtualDJ_Technical_Support/Does_Elgato_Stream_Deck_works_With_VDJ_.html






 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 9:26 am
Sorry, Ellenlange Antwort, ohne auf seine Frage einzugehen.
In deiner Antwort, vielleicht, weiss nicht, keine Ahnung etc.
Das einzig Positive der Link zum Support.

Ich will dir nichts, aber du drehst wieder auf, was du eigentlich unterlassen wolltest.
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 9:45 am
@mobilbude hast Recht,habe wieder Mal nicht nachgedacht und direkt was gepostet obwohl ich es nicht weiss obs mit VDJ funktioniert.Entschuldigung

Hoffe die VDJ Technik Abteilung weiss mehr darüber.
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 10:00 am
Danke für eure antworten!

Ja ich möchte per VDJ Broadcasten und würde gerne die Shaker oder Effekte des Video ändern. Was wirklich eindeutiges habe ich bisher auch nicht gefunden. Aber ich denke mal mit etwas Mühe sollte man das Stream Deck auch in VDJ. Vielleicht hilft ja die Technik Abteilung! :-D
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 3:59 pm
nun ein Launchpad Pro welches VDJ erkennt erfüllt auch den Zweck... Vielleicht nicht ganz so komfortabel aber es es geht.
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 8:39 pm
mit Hotkeys sollte es definitiv gehen. Z.b. "video_fx shader" würde die Shader einschalten und mit "video_fx_slider 1 +1" diese durchschalten. Und die Hotkeys ließen sich dann aufs Streamdeck legen.

Nur die Rückmeldungen (Zustand, etc.) wie bei den Pads gehen meines Wissens nach leider (noch) nicht. Wäre aber echt genial. Könnte ich mir auch gut zur Lichtsteuerung vorstellen.
 

Posted Fri 10 Apr 20 @ 2:38 pm
Das geht wunderbar mit dem Streamdeck. Einfach die gewünschten Befehle auf Keyboardbefehle legen (am besten über Shift, damit im normalen Betrieb eine Suchabfrage nicht zu ungewünschtem Befehl führt) und dann das streamdeck entsprechend programmieren. Geht mit der mitgelieferten Software sehr einfach. In dieser Software kann man auch Befehle verknüpfen. Ich habe am xl-streamdeck so programmiert, dass man vier Ebenen umschalten kann, Jingles, Sounder, Beats und Lichtsteuerung über Freestyler. Das schöne, man sieht dann auf den Tasten jeweils, was drauf gemappt ist. Man kann sowohl normale Fotos (als GIF!, ggf wandeln) oder auch tatsächlich bewegte Schriftzüge drauflegen (z.B. anfertigen mit Magix 3D Maker). Schönen Sonntag
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 7:37 am
Das geht wunderbar mit dem Streamdeck. Einfach die gewünschten Befehle auf Keyboardbefehle legen (am besten über Shift, damit im normalen Betrieb eine Suchabfrage nicht zu ungewünschtem Befehl führt) und dann das streamdeck entsprechend programmieren. Geht mit der mitgelieferten Software sehr einfach. In dieser Software kann man auch Befehle verknüpfen. Ich habe am xl-streamdeck so programmiert, dass man vier Ebenen umschalten kann, Jingles, Sounder, Beats und Lichtsteuerung über Freestyler. Das schöne, man sieht dann auf den Tasten jeweils, was drauf gemappt ist. Man kann sowohl normale Fotos (als GIF!, ggf wandeln) oder auch tatsächlich bewegte Schriftzüge drauflegen (z.B. anfertigen mit Magix 3D Maker). Schönen Sonntag
 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 7:41 am
Danke für die Info.

Könntest Du wenn Du möchtest Mal eventuell ein Bild Foto von deinem XL Streamdeck der Oberfläche reinsetzen,damit man Mal sieht wie es so aussieht?

Würde mich auch Mal interessieren,bin auch am Überlegen Mal Videobroadcast zu machen,da währe das Streamdeck bestimmt auch gut zur Verbindung.
Eventuell auch mit VDJ über die OBS Studio Software


 

Posted Sun 19 Apr 20 @ 1:12 pm
Es geht auch eleganter per Midi. Es gibt ein Midi Plugin fürs Streamdeck.
 

Posted Thu 25 Jun 20 @ 6:47 pm


(Old topics and forums are automatically closed)