Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcast mit Mikrofon und VMS5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,
zuerstmal die technischen Daten:
Apple Mac-Book-Pro mit OS 10.15.4
Virtual DJ 8
American Audio VMS5

Nun das Problem: Ich habe es geschaft einen Broadcast einzurichten. Sowohl in Verbindung mit dem VMS5 wie auch ohne. Musikübertragung funktioniert, alles gut. Eine Liveübertragung (Radiosendung) macht natürlich nur Sinn, wenn ich dazu auch moderieren kann. Das gelingt mir aber nicht.
Wie schaffe ich es, entweder das Mikrofon vom VMS5 zu integrieren oder das intere Mikrofon dazu zu benutzen.

Habe natürlich zu diesem Thema bereits mehrere Tage gegoogelt und die gefundenen Lösungsvorschläge alle ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Hatte jemand hier das gleiche Problem und kennt die Lösung?
Danke
 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 7:59 am
Verbinde den Booth Output per Cinch mit dem Input 1&2 der VMS5


Nun gehst Du in die VDJ Audio Soundkarten Option und machst zusätzlich noch folgende Eingabe:

Record Loopback -> VMS Soundkarte -> Input 1&2

Im Streaming Programm wähslt Du dann ebenfalls die VMS Soundkarte mit Input 1&2 aus.
Du hast nun das gleiche Signal wie am Masteroutput auf dem Stream.

VMS5 Record & Broadcast
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms5/advanced/record.html&usg=ALkJrhgcDpyziaxGs9fApyO2hrpFjnKVzA

Bei der VMS2 ist es etwas besser beschrieben,ist dort aber genauso:
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/americanaudio/vms2/record.html&usg=ALkJrhgpPJQjPG9rYkrjikty5sFY_H6q6A

2.Möglichkeit:
Vom Booth-Ausgang der VMS5 auf den Mic-oder Line in Eingang der Soundkarte des PCs. Beim Mic-/Line in Eingang kannst du dann nämlich Lautstärke o.Ä. vom Eingang her Regeln, und den Booth-Pegel kannst du an der VMS5 auch nochmal Extra Regeln, ohne das Master-Signal für die Boxen zu ändern.


3.Möglichkeit:
Vom Boothausgang der VMS 5 auf eine Externe USB Soundkarte in den selben PC oder anderen PC Notebook Netbook,etc. zurückführen.
So nutze ich das mit meiner Ion U-Record Soundkarte aber mit der VMS2

Mfg,Dirk



 

Posted Thu 02 Apr 20 @ 8:36 am
Danke für die Tipps, aber das funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe vom Boot-Ausgang ein Cinch-Kabel zum Midilog1 des VMS5 gelegt. Wenn ich dann versuche unter VDJ einen Kanal für RECORD einzustellen, wird der mir gar nicht angeboten.
Und nur um Mißverständnisse auszuräumen, ich verwende die Broadcastfunktion von VDJ. Also kein zusätzliches Streamingprogramm.
 

Posted Thu 02 Apr 20 @ 6:45 pm
Frank.Dumor wrote :
Danke für die Tipps, aber das funktioniert bei mir leider nicht.
Ich habe vom Boot-Ausgang ein Cinch-Kabel zum Midilog1 des VMS5 gelegt. Wenn ich dann versuche unter VDJ einen Kanal für RECORD einzustellen, wird der mir gar nicht angeboten.



Beachten Sie, dass sich das VMS5 für eine ordnungsgemäße Aufnahme im 8out-Modus befinden muss.
und dann so einstellen wie im Bild




Frank.Dumor wrote :

Und nur um Mißverständnisse auszuräumen, ich verwende die Broadcastfunktion von VDJ.

Sollte damit genauso funktionieren.
 

Posted Fri 03 Apr 20 @ 9:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)