Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mikrofon bei Pioneer ddj rr geht nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo

Mein Name ist Rico
Ich habe einen Pioneer ddj rr Controller und nutze
VDJ 20.
Wenn ich mein Mikrofon anschließe kommt leider kein Ton. Und im Master hab ich leider auch keinen an/aus Knopf. Den gibt es bei mir leider nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus
 

Posted Tue 31 Mar 20 @ 7:53 pm
ricoexclusiv wrote :
Hallo

Mein Name ist Rico
Ich habe einen Pioneer ddj rr Controller und nutze
VDJ 20.
Wenn ich mein Mikrofon anschließe kommt leider kein Ton. Und im Master hab ich leider auch keinen an/aus Knopf. Den gibt es bei mir leider nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im voraus


 

Posted Tue 31 Mar 20 @ 7:54 pm
Hast du den PC Mix Schaltet auf der Rückseite des DDJ RR auf On oder Off?



MIKROFON
PC Mix Off

Schließen Sie ein Mikrofon an der Rückseite über den 1/4 "MIC-Eingang an.
Hardwaremodus
Wenn der PCMIX- Schalter an der Rückseite auf OFF gestellt ist , wird das Signal des Mikrofoneingangs direkt zum Master-Ausgang des DDJ-RR geleitet Unabhängig davon, ob eine Software ausgeführt wird oder nicht (Hardware-Routing). Passen Sie die Lautstärke des Mikrofons über den Regler an der Vorderseite an.
Der Abschnitt Mikrofon im MASTER-Bereich von VirtualDJ hat keinen Einfluss auf den Mikrofonausgang und das Mikrofon auch nicht aufgezeichnet.


Mikrofon
PC Mix On
Softwaremodus
Wenn der PCMIX- Schalter auf der Rückseite auf ON gestellt istDas Signal des Mikrofoneingangs wird über das USB-Audio-Interface (Software-Routing) an die Software weitergeleitet.
Der Mikrofonbereich des MASTER-Bedienfelds von VirtualDJ wirkt sich auf die Mikrofonausgabe aus, und das Mikrofon wird ebenfalls aufgezeichnet.
Die Lautstärke des Mikrofons kann sowohl über den Mikrofonlautstärkeregler an der Vorderseite des DDJ-RR als auch über den Mikrofonlautstärkeregler der VirtualDJ-Benutzeroberfläche eingestellt werden.
Das Mikrofon muss über die Taste MIC ON im MASTER-Bedienfeld der VirtualDJ-
Benutzeroberfläche eingeschaltet werden. In diesem Modus (PCMIX bis ON) kann das Mikrofon einem VirtualDJ-Deck zugewiesen werden und bietet die Möglichkeit, Effekte anzuwendenauch auf dem Mikrofon. Sie müssen das Action Deck 4 Linein 'Mic' einer Tastaturtaste oder einer Controller- / benutzerdefinierten Taste zuweisen (kann auch eine andere Decknummer verwenden).


Nun sollte es funktionieren
An der Front des DDJ RR noch die Lautstärke des Mic einstellen.

Soundkarteneinstellung:



Ansonsten hier noch das übersetzte VDJ Manual zum Pioneer DDJ RR

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/xdjrr/index.html&usg=ALkJrhhlRAx-CrW2sQApQ4Hg5yvftagb0A


PS:
Bitte immer nur einen Thread zum selben Thema aufmachen,danke
 

Posted Tue 31 Mar 20 @ 9:43 pm
Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich hab den Schalter auf on.
Wenn ich ihn auf off mache höre ich mich auch auf den Boxen. Ich brauche den Ton vom Mikro aber unbedingt über vdj. Und wenn ich den Schalter auf on habe kommt nichts bei vdj. Ich hab wie gesagt auch nicht die Taste bei vdj im Master.

Hast du noch eine Idee woran das liegen kann?

Mfg
 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 2:24 pm
Gehe mal in der VDJ Software auf Setting/Optionen/Controller und schaue dort in der Spalte controllersNotification= ob dort der Pioneer DDJ RR drinsteht,wenn ja,nochmal den Controller da rauslöschen

Wenn das geschehen ist,dann solltest Du VDJ 2020 Neu Starten und dir auch so ein kleines Fenster anbieten mit ein Neuer Controller (New Device)
wurde erkannt,dort auf Use Soundcard und dann auf Ok klicken,dann sollte es eigentlich auch funktionieren.


Nun ist das Voreingestellte Mapping und die richtige Soundkarteneinstellung richtig eingestellt.
Jetzt sollte das Mic auf ON eigentlich wieder funktionieren.

Hattest Du eigentlich deinen Controller nach dem Englischen VDJ Manual zum DDJ RR eingerichtet?
VDJ Manual zum Pioneer DDJ RR
http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjrr/index.html


Hier noch das selbe VDJ Manual in Deutsch:
https://translate.google.com/translate?hl=&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.virtualdj.com%2Fmanuals%2Fhardware%2Fpioneer%2Fddjrr%2Findex.html&sandbox=1


Ansonsten welche VDJ Buildt verwendest du ?
Win oder Mac ?
Mach mal bitte auch ein Screenshot von deiner VDJ Audio Soundkarteneinstellung und vom Master Panel
 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 2:43 pm
ich benutze W10

sie werden mich jetzt auslachen, wenn ich ein bild hochladen möchte geht das aus irgendeinen Grund nicht.
wie kann ich den Controller aus der liste löschen?
wenn sie mir bitte weiterhin Behilflich sein könnten wäre super!

Mfg
 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 5:39 pm
ricoexclusiv wrote :
ich benutze W10
Und im vdj benutze ich pro.
sie werden mich jetzt auslachen, wenn ich ein bild hochladen möchte geht das aus irgendeinen Grund nicht.
wie kann ich den Controller aus der liste löschen?
wenn sie mir bitte weiterhin Behilflich sein könnten wäre super!

Mfg


 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 8:22 pm
Bilder Hochladen funktioniert nur wenn die Bilder nicht zu Gross (MB) sind

Eventuell die Bilder verkleinern dann sollte es funktionieren am besten als Bild in jpg oder PNG abspeichern.

Einfach aus der Optionen Spalte controllersNotification deinen Controller dort rauslöschen


Wenn du den Eintrag nicht findest Gib oben im Suchfeld controller ein,dann sollten alle Einträge mit Controller angezeigt werden
 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 9:35 pm


Ich hab jetzt alles gefunden und es auch so gemacht.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Hab jetzt auch die Bilder hochgeladen bekommen.
Ich verzweifelt hier noch.
Kann das am mikro liegen. Es ist ein AKG aber wenn ich den Schalter auf off lege höre ich es ja. Es geht nur bei vdj nicht. Haben sie vielleicht noch eine Idee.
Tut mir leid.
Vielen Dank schnell für Ihr bemühen!!

Mfg
 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 11:18 pm
Versuche es Mal so einzustellen wie im Bild


Ausgänge:
Alles so lassen wie es bei Dir ist.

Eingänge:
Mic = In 5&6
Line in 1 = In 1&2
Line in 2 = In 3&4


Musst noch den On Taste drücken direkt unter den Volumen/Lautstärkeregler (3) vom Mikrofon im Masterpanel

 

Posted Wed 01 Apr 20 @ 11:33 pm
Ich glaube es nicht, es geht !!!!

Super vielen vielen Dank!!!
 

Posted Thu 02 Apr 20 @ 8:33 am
Super,Danke für die Rückmeldung
 

Posted Thu 02 Apr 20 @ 8:47 am
Noch ein kleiner Tipp am Rande, lieber Rico:
Bitte nicht ständig deine Nachrichten quoten/pushen. Das bläht den Beitrag nur unnötig auf!
Wir sind hier im deutschen Forum auch nur DJ's und kein offizieller Support von Atomix. Dadurch sind wir auch nicht immer hier im Forum unterwegs.
Also bitte etwas mehr Geduld mitbringen und nicht erwarten, dass man innerhalb von 2 oder 3 Stunden Antworten bekommt.
Bei manchen Profis (z.B. Steinberg und Konsorten) muss man manchmal um die 48 Stunden warten :-)
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 10:56 am


(Old topics and forums are automatically closed)