Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: XDJ XZ Soundkarte wird nicht angezeigt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Ich brächte mal wieder Eure Hilfe. Hab die XDJ XZ bekommen. Lieder zeigt mir VDJ die Soundkarten-Einstellungen nicht. Ich sehe nur die von meiner DDJ 1000.
Die Midi Config wird angezeigt und bedienen kann ich auch einige Sachen bis auf den Sound. Hat eine eine Idee woran das liegen kann?
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 9:10 am
Windows?
Asio installiert?
Was sagt der Gerätemanager?

Mac... auf weitere Antworten warten.
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 9:50 am
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 10:06 am
Ups sorry hatte ich vergessen:

Macbook Pro mit High Sierra , VDJ 8.4 b5619

In der XML Datei steht auch noch die DDJ 1000 . Müsste sich das nicht ändern? Oder muss ich noch vorher das Firmware Update von der xdj durchführen?
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 11:01 am
So Soundkarte geht und wird auch erkannt. Die Firewall war schuld. Beider der DDJ SZ und DDJ 1000 brauchte ich da nicht dran rumfummeln.
Nächstes Problem Gain EQ und Master Regler Bewegungen werden in VDJ nicht angezeigt.
Weiß eventuell einer Warum?
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 12:02 pm
 

Posted Sun 29 Mar 20 @ 2:14 pm
Wenn der Masterregler rein hardwaremäßig ist, werden dessen Bewegungen in VDJ nicht angezeigt.
 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 11:27 am
Moin Moin,

Danke für die Hilfe. Ich hab mal wieder nicht richtig gelesen oder falsch übersetzt. Die Lösung liegt auf der Hand. Es wird nicht der Mixer von VDJ verwendet sonder der Pioneer. Dem muss ich natürlich erst sagen das er den Midi Wert an VDJ weiter geben soll. Das findet man in den Einstellungen der XDJ XZ.
 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 1:52 pm
djragman wrote :
Wenn der Masterregler rein hardwaremäßig ist, werden dessen Bewegungen in VDJ nicht angezeigt.


Anmerkungen:
Der Mixer-Bereich von Pioneer XDJ-XZ arbeitet im Hardwaremodus. Dies bedeutet, dass Audio vom eigentlichen Gerät und nicht vom VirtualDJ-Mixer gemischt wird. Alle Mixer-Elemente sind jedoch in der Lage, MIDI-Nachrichten zu senden und VirtualDJ über ihre Positionen zu informieren und diese auf dem VirtualDJ-Skin anzuzeigen (nützlich hauptsächlich für das Mischen von Videos, die automatische Auswahl von MASTER-Decks usw.). Für diese Funktion müssen MIXER MIDI MESSAGES über die XDJ-XZ-Dienstprogramme aktiviert werden (siehe Erweiterte Einrichtung ).

Ah sehe gerade du hast es gefunden. 👍
 

Posted Mon 30 Mar 20 @ 1:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)