Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: LiveStream mit USB Webcam Video?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallöchen,

ich hab jetzt schon einige Beitrage und mir auch n Youtube Tut. von VDJ zum Theme Broadcast angeschaut, aber noch nicht so richtig ne befriedigende Antwort gefunden. Da ja auf Grund der aktuellen Lage das Streaming immer mehr in den Vordergrund rückt, sieht man ja öfter das Künstler ihren Live-Stream auch mit Video streamen.

Mich würde interessieren ob das auch mit VDJ geht, also das man quasi statt einem Musik-Video ein USB-/Webcam-Bild zum Sound dazu streamt.
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 8:03 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Geht, es ist ein Plugin integriert.
Nennt sich Camera. Komischerweise konnte ich es auch erst aktivieren nachdem ich in den Einstellungen/Optionen nach Visualisation gesucht habe.
Dort kann mann dann die Quelle auf Camera einstellen.
Als Button im Skin hab ich das auch nicht gefunden.

Dort aktiviert klappts bei mir mit der integrierten Laptopcam.

LG Thomas
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 8:49 pm
Danke. Das werd ich mir morgen früh gleich mal anschauen und schauen obs auch mit ner externen Camera geht
 

Posted Fri 27 Mar 20 @ 9:14 pm
Bei mir funktioniert es mit ner Extra-Cam.
 

Posted Sat 28 Mar 20 @ 5:39 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Siehste, hier werden Sie geholfen ;)
 

Posted Sat 28 Mar 20 @ 11:15 pm
Hallo, sagt mal was hast du für eine externe Web-CAM eingebunden! (Was für ein Model)??? Und hast du einen CamLink dazwischen? Danke
 

Posted Thu 09 Apr 20 @ 10:25 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
projekt-s wrote :
Hallo, sagt mal was hast du für eine externe Web-CAM eingebunden! (Was für ein Model)??? Und hast du einen CamLink dazwischen? Danke


Du kannst generell jeder WebCam einbinden, die dein System erkennt. Im Netz findest du dazu viele Empfehlungen, aber eine kaufen ist zZt fast nicht möglich, die Preise haben sich teilweise verdreifacht, da solltest du unbedingt drauf achten. Ich habe mir die Logitech C922 Pro bestellt, für 89,90€, liegt aktuell aber bei über 200€, da heißt es also warten.
Eine etwas ältere, die ich jetzt nutze, habe ich von einem Nachbarn geschenkt bekommen, das war die einzige, die ich schnell bekommen konnte.
Die ist direkt angeschlossen.
Ich habe mir noch auf eBay eine Canon eos Kamera gekauft, da habe ich dann den AVerMedia - GL310 LGP Lite zwischen geschalten.
 

Posted Sat 11 Apr 20 @ 10:55 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo leute. ist es möglich auch 2 oder 3 webcams mit einzubinden ?

gruß azze
 

Posted Wed 15 Apr 20 @ 7:20 pm
dj-azze wrote :
hallo leute. ist es möglich auch 2 oder 3 webcams mit einzubinden ?

gruß azze


ja das geht
 

Posted Wed 15 Apr 20 @ 7:25 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ok.danke. brauche ich da ein weiteres plugin von vdj?
 

Posted Wed 15 Apr 20 @ 7:32 pm
dj-azze wrote :
ok.danke. brauche ich da ein weiteres plugin von vdj?


nein
 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 7:37 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo leute.habe es geschafft das ich zwei cams ansteuen kann.würde jetzt gerne mit dem crossfader zwischen cam 1 und cam 2 switchen wie ist da der befehl.versuche es schon 2 stunden und bekomme es nicht hin. gruss azze
 

Posted Thu 16 Apr 20 @ 8:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)